1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marcel Reif bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Beckinio, 14. Februar 2009.

1. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Marcel Reif bei Sky

Also ich fand, dass Gelb (damit gelb- rot) für das Foul von Frings das Minmum war. Glatt rot wäre hart aber vertretbar gewesen...

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Marcel Reif: Ich find ihn als Kommentator einfach klasse (egal ob er Bayern lobt oder kritisiert). Ich kann die Kritik an ihm nur in Teilen verstehen: Ok, er hält sich in der Tat für den schlausten Menschen der Welt, aber seine Kommentare treffen meist zu. Zwar ist seine Kritik oft hart,, aber das ist mir lieber als Franz Beckenbauer der nur Dünpfiff labert. Es ist doch besser wenn es einer (wie Reif) sehr drastisch ausdrückt, als wenn nur Phrasen gedroschen werden.
    Außerdem liebe ich einfach Reifs Wortwitz und die Ironie.

2. 1Live

1Live Guest

Ist euch auch aufgefallen das Marcel Reif eine leichte antisympathie gegen Queen mit We are the Champions hat?:D

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ja, aber verständlich, weil es aber bei jeder Fußballsiegesfeier gespielt wird.

Ich fand auch das der Reif arg parteiisch für die Bayern war. Wie auch das gesamte Sky-Team den Bayern am liebsten in den Hintern kriechen würden. Aber da sitzen schon so viele drinn. Am besten Sky lässt sich noch von den Bayern sponsern und bezeichnet sich noch als FC Bayern-TV. Ist ja schon widerlich wie sich die Sky-Reportern bei den Bayern angebiedert haben. Okay sie haben verdient gewonnen, aber man kanns auch übertreiben. Etwas mehr Distanz würde ich mir da schon wünschen, wenns um die Bayern geht.

4. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Warum sollte Reif künstlich einen auf Spannung machen? Nach dem 2:0 war das Spiel durch und Bayern brechend überlegen. Bremen war im Grunde nur zweimal gefährlich.

In der ersten Hälfte hatte Pizarro eine Gelegenheit und dann kam Werder für zwei (!) Minuten stark aus der Pause. Wenig später fiel das zweite Tor und Werder war tot.

Die Gelb-Rote gegen Frings war lächerlich, das hätte Rot geben müssen. Der ist da wie ein irrer von hinten reingesprungen, was außer den Gegner zu verletzen hatte er da denn vor? :rolleyes:

Ansonsten kann ich schon verstehen, dass man bei sky lieber Bayern hat siegen sehen gestern, schließlich will man am nächsten Freitag und Samstag vom möglichen Triple berichten inkl. der Doku "Der Traum von Triple" direkt vor der Final-Übertragung...

5. Master-D

Master-D Guest

Gerade mir wieder die Wiederholung angeschaut. Der Mann ist einfach nur weltklasse. Er könnte Hörbücher rausbringen. :D Keiner kann amüsanter und besser Siegesfeiern kommentieren. Auch während des Spiel findet er eine gesunde Balance zwischen Emotionen, Humor und Analyse. Daumen hoch!

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Klar, interessant wäre gewesen, ob er auch soooo euphorisch gewesen wäre, wenn Bremen gewonnen hätte, das glaube ich jetzt kaum. Aber das können wir dann nächsten Samstag erleben, wenn Inter die CL gewinnt. :D

7. Micha2006de

Micha2006de Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich verstehe noch immer diese ganzen Diskussionen um Marcel Reif nicht !

Wenn Bayern schlecht spielt, werden sie von ihm auch sehr hart kritisiert !

8. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Na klar werden sie das. Schließlich ist Reif in Bezug auf Bayern nichs anderes als ein Fan, der das Privileg genießt, bei Sky den inoffiziellen FCB-Fankommentator zu mimen. Bayernfans mögen daran nichts Anstößiges finden. Jeder Fan des Gegnerteams oder auch neutrale Zuschauer können mit so einer Kommentatorenleistung nicht viel anfangen. Es wäre ja in der Bundesliga das mindeste, dass sich Reif auch fundiert über den Gegner informiert und nicht mit Halbwissen glänzt. Diesbezüglich fordere ich ab er nächsten Saison bei Bayernspielen noch eine weitere Tonspur mit neutralem Kommentar.

9. headbanger

headbanger Guest

Und nochmal!Auch wenn es nicht in dein Weltbild passt.
    Reif ist Fan des 1.F.C. Kaiserslautern.

1. FC Kaiserslautern: Bleibt bitte provinziell! - Sport - Tagesspiegel

Interview mit Marcel Reif: "Ein rauschhafter Tanz auf dem Vulkan" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

Marcel Reifs Kolumne: Wo wäre Hertha ohne Hoeneß? - Fußball - Sport - Tagesspiegel

Ließ das mal was unter den angegebenen Links steht.Da outet sich Reif selbst(Besonders deutlich beim letzten Link!)klar und deutlich als Lauterer!Aber wahrscheinlich sagst du die Berichte und Interviews sind gefälscht.Oder Reif sagt das um eine falsche Fährte zu legen und um sich nicht als Bayern Fan outen zu müssen.Oder?

Du und andere sollten endlich die Wahrheit akzeptieren!Nämlich das Reif bekennender Fan des 1.F.C. Kaiserslautern ist.
    Auch wenn es nicht in das Weltbild eines Bayernhassers passt.:eek:

Hier zur Verdeutlichung noch mal der letzte Absatz aus der Kolumne des Tagesspiegels.Damit auch du es endlich begreifst.

In eigener Sache: Marcel Reif und die Bayern

Noch ein PS in eigener Sache, und weil ich hier im Forum stets als Bayern-Fan tituliert werde. Eine Anekdote vorweg: Es ist noch nicht so lange her, da lief ich durch die Halle des Münchner Flughafens. Ein an Schal und Mütze erkennbarer Bayern-Fan kam mir entgegen und rief mir zu: „Gell, Herr Reif, heute aber mal ein bisschen objektiver für die Bayern.“
    Mal abgesehen davon, dass es etwas schwierig ist, objektiv und für etwas zu sein, was ich sagen will: Im gleichen Maße, wie ich hier und außerhalb Bayerns als Bayern-Fan gelte, gelte ich in Bayern und unter Bayern-Fans als Bayern-Hasser. Ein doch recht erstaunlicher Widerspruch, den ich jedoch nicht auflösen kann.
    Was ich allerdings tue: Ich respektiere Leistung und anerkenne den Erfolg. Beides, und das dürfte auch unter Bayern-Gegnern unumstritten sein, ist beim FC Bayern reichlich vorhanden. Hochachtung von mir dafür, wie auch Hochachtung von mir in dieser Saison für Hertha und die Hoffenheimer, und wer auch sonst mit ehrlichem Bemühen, Leidenschaft und Seriosität Leistung erzielt.
    Fan jedoch bin ich von keinem Genannten, nicht einmal von einem derzeitigen Erstligisten. Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern.
    Herzlichst, Marcel Reif

Na,gefressen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2010
  10. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Okay, dann ist es ja noch schlimmer: Reif ist Erfolgsfan! Hängt sein Fähnchen in den Wind des Erfolges. Und damit bei Bayern-Spielen im Normalfall des FCB. Das ist ja noch ekelhafter.