1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marcel Reif bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Beckinio, 14. Februar 2009.

1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Marcel Reif bei Premiere

Na mit dem aussprechen ist doch egal, monatelang hieß Grafite Grafitsch, jetzt plötzlich heißt er Grafite :eek:

Genauso Rolf-Christel Gui Mien, wurde zunächst als Gui Mien ausgesprochen, dann plötzlich wollte der feine Hernn Giuuu Miiaa ausgesprochen werden:eek:

Wo wir grad so schön beim falsch aussprechen sind, Fritz von TuT kriegt Kevin-Prince Boateng nicht gebacken :D aus dem Prinz macht er ein Preeeaaanc und dabei bricht er sich fast die Zunge :LOL:

2. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L

Grafite ist so ein tolles Beispiel, aber seit seinem Sportstudioauftritt vor ein paar Wochen wurde diese Sache ja von ihm persönlich geklärt, da müsste ja jetzt wirklich jeder Kommentator wissen wie man ihn ausspricht...

Umgekehrt müsste man so viel Interesse an seinem Beruf eigentlich von jedem professionellen Kommentator erwarten können, dass er bei neuen Spielernamen mal selbst kurz nach der richtigen Aussprache recherchiert.

3. HaiScore

HaiScore Guest

Reif spricht Demichelis schon immer mit TSCH aus. Das höre ich schon seit Jahren korrekt von ihm. Da habe ich schon häufig aufgepasst, weil ich damals bei bei Demichelis' Verpflichtung gerade Spanisch gelernt habe und im Bayern-Magazin auch noch sein Spitzname Micho (gesprochen: MITSCHO) stand. Da hab ich mich bei jedem Kommentator gewundert, dass man aus ihm einen DeMICHelis machte und nicht kapiert hat, dass der Name MitSCHo von DemiTSCHelis abgeleitet war. Und Reif hatte das schon sehr früh immer richtig ausgesprochen.

Dafür redet Reif aber sonst viel Stuss. Ich halte ihn für hoffnungslos überbewertet.
    Aber ich will ehrlich sein: Ich hab an jedem Kommentator was auszusetzen. :D

4. Superernie

Superernie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Moin,
    ich persönlich finde Reif sehr gut. Klar nervt es ein wenig, das er öfters Pro Bayern kommentiert, aber was solls, gibt schlimmeres. Nein, ich bin kein Bayern Fan ;-).

5. chri-wae

chri-wae Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...

pro bayern-kann ich nicht sagen...nein,ich bin auch kein bayern fan;)

ich finde es eher wie Haiscore

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mal schauen, wie er heute so drauf ist.^^

Er wird bestimmt Barca in höchsten Tönen loben und Chelsea niedermachen. :D

7. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L

Interessant, denn mir fällt das erst seit 2 oder 3 Spielen auf, und ich bin mir ziemlich sicher, daß Reif bei den Spielen bislang nicht Demitschelis gesagt hat, dafür ist mir das nun zu eklatant aufgefallen.

Zudem hat mich das auch schon länger gewundert, warum sein Spitzname in der Mannschaft Mitscho ist, das aber keiner so ausspricht.

Bin sehr gespannt, wie der nächste andere Bayern-Kommentator in aussprechen wird.

8. daniweb

daniweb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    UHD-Receiver von Sky

das wird er.

9. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist Reif schwul? Er schwärmt ja sehr von Lionel Messi.

10. chri-wae

chri-wae Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...