1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marc Bator geht zu Sat.1 und präsentiert dort nicht nur die Nachrichten

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von KLX, 18. April 2013.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.578
    Zustimmungen:
    24.619
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Marc Bator geht zu Sat.1 und präsentiert dort nicht nur die Nachrichten

    Ja, den hat er auch und auch das gehört sich bei seriösen Nachrichten nicht, denn auch der Gesichtsausdruck bringt was subjektives und wenns was doll lustiges ist was unseriöses rein. Das kann er bei den Langzeitmoderationen wie 2001 machen, wo das ganze ne Reportage ist. Kloeppel ist ein sehr guter Nachrichtenmann, aber die Präsentation ist trotzdem weit weg von der Tagesschau.
     
  2. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Marc Bator geht zu Sat.1 und präsentiert dort nicht nur die Nachrichten

    Ich frage mich gerade wann das ARD Blondchen Judith Rakers zu RTL 2 wechselt, nachdem Laura Dünnwald bei Pro7und jetzt Marc Bator zu sat.1wechelten.

    Anscheinend ist es keine Ehre mehr das Nachrichtenflagschiff des deutschen Fernsehens zu präsentieren geschweige damit in Verbindung gebracht zu werden.

    Fehlt eugentlich nur noch das Dieter Bohlen dafür kommt, ein Platz ist ja jetzt frei, und Qualifikation wie Vorgeschichte, egal, Hauptsache fernsehbekannt.

    Und nächste Woche wechselt claus kleber zu kabel1 .... die brauchen noch ...
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.578
    Zustimmungen:
    24.619
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Marc Bator geht zu Sat.1 und präsentiert dort nicht nur die Nachrichten

    Warum sollte Rakers zu RTL2? Sie ist ja gerade anders als Bator auch abseits der Tagesschau gut eingebunden. Sei es "3 nach 9" oder als Moderatorin von Eventveranstaltungen. Mir scheint dass Bator glaubt sein Showtalent entdeckt zu haben und die ARD hat da scheinbar nichts für ihn. Er und SAT1 müssen dann nur aufpassen, dass auch nicht der letzte Rest Seriösität flöten geht, wenn er um 19.55 Uhr die Hauptnachrichten moderiert und um 20.10 Uhr in einer aufgezeichneten Ekelprüfungsshow als Mod auftaucht.
     
  4. modus333

    modus333 Guest

    AW: Marc Bator geht zu Sat.1 und präsentiert dort nicht nur die Nachrichten

    Da sich der ÖRR immer mehr den Privaten anpasst, ist doch so ein Wechsel nachvollziehbar.
     
  5. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: Marc Bator geht zu Sat.1 und präsentiert dort nicht nur die Nachrichten

    Die Gesichter der Tagesschau sind (für mich) Jan Hofer und Judith Rakers.
    Dass Bator jetzt zu Sat1 geht ist nicht wirklich erfreulich aber auch nicht allzu tragisch.
    Jens Riewa hätte da dennoch eher hingepasst. Zwar sind seine "Skandälchen" schon ein paar Jahre her, aber damit passt er besser zu Sat1 als in die Tagesschau.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Marc Bator geht zu Sat.1 und präsentiert dort nicht nur die Nachrichten

    Naja, Bator passt schon zum privatTV.
    Er hat da ja auch angefangen, bei radio ffn und dann bei Sat1 ran.
    Er geht also im Grunde nur zurück, wo er auch herkommt.

    Riewa ist aber durch und durch ÖR.
    Seine Ausbildung hat er im BR gemacht. Danach DDR Fernsehen Nachrichten moderiert. Seine Radiotätigkeit mit DT64 (jetzt sputnik) ist ja auch ÖR.
     
  7. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: Marc Bator geht zu Sat.1 und präsentiert dort nicht nur die Nachrichten

    Okay, hab jetzt mal seinen (Bators) Wiki-Eintrag gelesen. Passt also doch :D

    Bei Riewa hab ich mich auf seine "Boulevard-Tauglichkeit" bezogen (Michelle, Iserlohn) ;)
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.846
    Zustimmungen:
    39.341
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Marc Bator geht zu Sat.1 und präsentiert dort nicht nur die Nachrichten


    Ausbildung bei Bayerischen Rundfunk danach DDR-Fernsehen?:D
     
  9. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Marc Bator geht zu Sat.1 und präsentiert dort nicht nur die Nachrichten

    Sachen gibts? :D
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Marc Bator geht zu Sat.1 und präsentiert dort nicht nur die Nachrichten

    Naja, er ist kein journalist sondern ein sprecher. Das ist alles...