1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marantz präsentiert Blu-ray Player BD8002

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. September 2008.

  1. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    Anzeige
    AW: Marantz präsentiert Blu-ray Player BD8002

    Weil sich nicht jeder einen PC ins Wohnzimmer stellen will?

    Für mich ist die DIVX Wiedergabe auch auf Blu-Ray Playern praktisch eine Kaufentscheidende Vorraussetzung. Ich nehme sehr viele TV Serien auf, welche ich aus Platzgründen in DIVX encode und dann auf DVD brenne. Das spart Platz im DVD Regal. Die Qualität leidet zwar etwas, bewegt sich aber immer noch auf dem Level einer DVD Recorder Aufnahme (wobei bei mir der DD 5.1 Ton erhalten bleibt).

    Kann der Blu-Ray Player DIVX, so brauche ich für alle Medien nur noch ein einziges Gerät. Und wenn ein 50 Euro Baumarkt DVD Player DIVX abspielen kann, so erwarte ich das auch von einem mehrere 100 Euro teurem Blu-Ray Player.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Marantz präsentiert Blu-ray Player BD8002

    Nbisserl mehr wird man für dieses Gerät schon auf den Ladentisch legen müssen.

    Ok, wenn man Serien.......aber warum brennen? Festplatte, demnächst bei LIDL, 750 Gig für unter 100 €. Das ist es, beschriften, Serie drauf, in einen hübschen Schuber und ab in die Glasvitrine. ;)
    Das Problem ist aber immer noch die Zeit. Ich habe mal Babylon geschenkt bekommen, habe die Serie auch einmal komplett angesehen. Wann es das 2. mal passieren wird könnte ich beim besten willen nicht sagen.
    Daher wird auch hier nichts mehr archiviert, vereinzelt mal ein Film, vieleicht, wenn es den nicht zu kaufen gibt, ansonsten kann man den einen auch mal kaufen.
    Wann willst Du die ganzen Serien gucken?

    Wenn es kein PC sein soll, nimm ein Notebook.
    Externes Laufwerk dran was HD DVD und BluRay kann und schon bist Du ( vorerst ) auf der sicheren Seite.
     
  3. madmaxx2

    madmaxx2 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Homecast S 8000 CIPVR / Sanyo PLV-Z4000 / Yamaha RX-V565 / ORF digital
    AW: Marantz präsentiert Blu-ray Player BD8002

    Ich habe ca. 5 GB große Filme in 720p gesehen, da sieht sicher jede noch so gute DVD dagegen alt aus, und Bluray kanns wahrscheinlich auch kaum besser. Da brauche ich auch kein neues Gerät dazu, sondern nur mein Notebook mit HDMI-Ausgang. Wer was archivieren will, Festplatten werden einem ja heute in Terabytegröße nachgeworfen (auch externe) und ständig billiger, löschen kann man das Zeugs immer noch.
     
  4. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Marantz präsentiert Blu-ray Player BD8002

    Jo, und bei einem Plattendefekt ist alles im Eimer...

    Ich ziehe DVDs vor. Die laufen praktisch auf jedem Player und ich bin nicht auf einen USB Anschluss angewiesen.


    Ich trenne Arbeit und Unterhaltung sehr stark. PC, Notebook und co sind zum Arbeiten da und haben in meinem Unterhaltungskonzept nichts verloren. Dafür verwende ich ausschließlich hochwertige Stand Alone Geräte.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Marantz präsentiert Blu-ray Player BD8002

    Was ist das für ein schmarren?
    Nimm die Serien, die nimmst Du doch sicher nicht auf einem Stand Alone DVD Recorder auf? Ergo hast Du die Daten schon digital aufgenommen vorliegen, umgewandelt als .ts und auf Platte kannst Du das auch über z.B. die D-Box wiedergeben. Auch müssen DVDs nicht im Regal rumstehen, auf HD kriegt man die auch ganz simpel.
    Wieso müssen die überall laufen? Die laufen bei mir, so mit ist die Welt in Ordnung.
    Nun kommen wir zu den neuen Erfindungen die da Multimedia PC oder auch Multimedia Notebook heißen, die haben sogar HDMI, wers braucht und auch optischen oder digitalen Tonausgang.
    Die Dinger haben soviel Platz, da passen sogar ganze Musiksammlungen in wav drauf.
    Du hast nicht zufällig auch noch einen hochwertigen CDP rumstehen?
    Röhrenverstärker?

    Du kannst auch Firewire verwenden. ;)
     
  6. johni

    johni Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Marantz präsentiert Blu-ray Player BD8002

    popcorn hour steckt die alle in die tasche. wer brauch schon blu ray? einfach ein mkv drauf streamen und gut is.