1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

manuelles Upgrade für Humax 5900 BTCI

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von SiZter, 29. Dezember 2002.

  1. SiZter

    SiZter Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Niedersachsen
    Anzeige
    Hi,
    ich möchte meinen Digi- Receiver (Humax 5900 BTCI) gerne manuell upgraden (Beta-Loader 1.3 auf 1.4). Dazu habe ich mir von der Humax Seite die notwendige Software geladen (Formula V 225). Die Software verlangt für das Upgrade ein *.hnf File. Woher bekomme ich diese Datei ? Auf der Humax Seite finde ich nur eine German.hdf File, mit der ich z.Zt. noch nichts anfangen kann.
    Wer sich auskennt, möge bitte posten....danke winken
     
  2. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    BaWü
    Hi,

    da wirst du höchstwahrscheinlich Pech haben.
    Humax bietet schon seit längerem keine neue Software mehr auf ihrer Homepage an.
    Wahrscheinlich wird es dort in Zukunft nur noch updates für wenige Modelle geben.
    Vielmehr scheint Humax jetzt auf die OTA-Upgrades zu setzen.
    Ich befürchte, dass dir nichts anderes übrig bleibt als zu warten, bis wieder mal ein update via Satellit möglich ist.
    Bis vor einiger Zeit war der HCSA Support durchaus als gut zu bewerten. Seit einiger Zeit lässt Humax seine Kunden jedoch sehr im Ungewissen, was die Software-updates anbelangt. ver&auml
    Ich warte auch schon seit einiger Zeit auf ein update für meinen Humax F1-Fox, welches angeblich schon seit eingen Tagen via Astra verfügbar sein soll. Downloaden konnte ich es aber bislang (noch) nicht. Keine Ahnung warum.

    mfg
    smart
     

Diese Seite empfehlen