1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Manueller Suchlauf

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von kirni2000, 4. April 2005.

  1. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    951
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:



    Anzeige
    Hallo Leute,

    Ich habe eine D-Box2 Sat Linux Neutrino und möchte den neuen Musiksender "Deluxe TV" suchen.

    Leider funktioniert der manuelle suchlauf nicht, ist das normal?

    Hab folgende Einstellungen benutzt:

    Manual Scan ein
    Frequenz 12460
    Symbol rate 27500
    FEC 3/4
    Polarisation H

    Dann auf Kanalsuche starten.

    Es kommt aber immer nur die Fehlermeldung "Kanalsuche Fehlgeschlagen".

    Weis jemand einen Rat?

    Kirni2000
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Manueller Suchlauf

    Ich mache es immer so:

    Frequenz: 12460000
    Symbolrate: 27500000

    den Rest wie deine Werte. Also immer Platzhalter durch 0 ersetzen.
     
  3. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    951
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:



    AW: Manueller Suchlauf

    @ minzim vbmenu_register("postmenu_744522", true);

    Vielen Dank für deine schnelle Hilfe.
    Suchlauf Funktioniert.

    Nur nach den Speichern stürtzt die D-Box2 ab.

    Und dann kommt die Fehlermeldung.

    Keine kanäle gefunden.

    Kirni2000
     
  4. CKFFM

    CKFFM Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Frankfurt a. M.
    AW: Manueller Suchlauf

    Der manuelle Suchlauf funktioniert bei mir auch nicht. Er listet zwar die auf dem TP gefundenen Programme auf aber es kommt trotzdem die Meldung keine Kanäle gefunden. Danch stürzt die Box ab und die ganzen Sender und Bouquet listen sind weg.
     
  5. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    951
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:



    AW: Manueller Suchlauf

    HI CKFFM,

    Wie suchst du eigentlich neue Sender?
    Wenn ich einen Automatischen Suchlauf Starte und audf "Erneuern" findet die D-Box2 zwar neue Sender, aber es fehlen dann auch ein ba Sender von meiner alten Liste :(

    Kirni2000
     
  6. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Manueller Suchlauf

    Ich nehme immer die Option "Nicht ändern".

    Dann funktioniert es immer. Ich habe damit nie Probleme gehabt.
     
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Manueller Suchlauf

    @CKFFM

    Geh mal mit FTP auf die Box (oder über den Tuxcommander) und geh ins Verzeichnis /var/tuxbox/config/zapit und lösch beide *.xml Datein -> Reset -> Kanalsuche sollte wieder gehen und die Kanäle auch "behalten".
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2005
  8. CKFFM

    CKFFM Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Frankfurt a. M.
    AW: Manueller Suchlauf

    @BigPapa
    ich möchte meine Bouquets aber bei behalten und lediglich die Programme vom manuellen Suchlauf dranhängen, falls es neue gibt.

    Was heißt denn eigentlich "nicht ändern"? werden dann wenigstens neue Programme angehängt? Ich hatte auf "erneuern"
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Manueller Suchlauf

    Bei nicht ändern werden die Bouquets beibhalten. neue Bouquets werden als Andere gespeichert.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen