1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

manueller suchlauf mit humax 5900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von TRANCEMAN, 20. November 2004.

  1. TRANCEMAN

    TRANCEMAN Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    moin leute, versuche zum x.mal einen manuellen suchlauf mit meiner humax 5900c zu machen,immer wieder fehlermeldung: abstimmungsfehler! kann mir mal jemand verraten was das heißt und was muß ich einstellen das ich die frequenz 674000 durchsuchen kann, für jeden rat bin ich dankbar!!
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: manueller suchlauf mit humax 5900c

    Bist Du sicher, dass die Frequenz stimmt ? Das wäre ja UHF-Kanal 46, der ist nicht überall belegt, dazu müsste Dein Netz auch bis 862 MHz ausgebaut sein.
    Ansonsten ist noch darauf zu achten, dass die Symbolrate 6.900 MS/s eingestellt ist und die Modulation auf QAM 64...
    Wenn dann immer noch nichts kommt, wird vielleicht erst nur getestet, das dauert mitunter mehrere Wochen, ehe die Programme für den regulären Empfang "freigegeben" werden...
     
  3. TRANCEMAN

    TRANCEMAN Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: manueller suchlauf mit humax 5900c

    danke für die antwort,cie humax habe ich als zweigerät laufen,bei der d-box1 funktioniert das einwandfrei.diebeiden anderen parameter sind so eingestellt.
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: manueller suchlauf mit humax 5900c

    Was kommt denn mit der D-Box auf dieser Frequenz ?
    Du könntest, wenn die D-Box da etwas empfängt, ja mal ins Menü schauen, was da unter "manuelle Kanalsuche" für Daten gespeichert sind, möglicherweise wird zu Versuchszwecken mit abweichender Symbolrate gesendet...
     
  5. TRANCEMAN

    TRANCEMAN Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: manueller suchlauf mit humax 5900c

    habe die daten der d-box übertragen,abstimmungsfehler!
     
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: manueller suchlauf mit humax 5900c

    mmmhhh...:confused:
    das ist aber merkwürdig...
    Ist denn der Empfang OK, vielleicht ist das Signal sehr schwach...?
     
  7. TRANCEMAN

    TRANCEMAN Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: manueller suchlauf mit humax 5900c

    die d-box findet auch wesentlich mehr sender,sind zwar viele verschlüsselt aber sie findet sie wenigstens. der empfang bei der d-box ist o.k.
     
  8. mitch ma

    mitch ma Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX C
    AW: manueller suchlauf mit humax 5900c

    Hi,

    also es ist gut möglich, dass es an dem 5900C liegt:

    Mit meinem ersten 5900C hatte ich keine Empfangsprobleme im 600er Mhz-Bereich. Dann habe ich den Fehler gemacht und ließ die Box wg. des Dolby-Digital-Problems tauschen:
    1. Austauschgerät: gar kein Empfang in diesem Bereich
    2. Austauschgerät: funktionierte überhaupt nicht
    3. Austauschgerät: kann bis 642 Mhz noch empfangen (0 % Signalstärke), darüber geht nix mehr.

    Die Leute bei Humax bzw. im Repaircenter können das auch nicht überprüfen, da dort das Netz nicht so weit ausgebaut ist. Jetzt soll ich einen PR-FOX C bekommen, warte darauf jetzt auch schon wieder 3 Wochen oder insgesamt geht das ganze Drama jetzt schon seit fast 2,5 Monaten.

    :wüt:
     
  9. TRANCEMAN

    TRANCEMAN Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: manueller suchlauf mit humax 5900c

    na das sind ja aussichten! ich habe mir die humax so beim mediamarkt gekauft,ob man die da wieder hinbringt zum tausch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2004
  10. mitch ma

    mitch ma Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX C
    AW: manueller suchlauf mit humax 5900c

    @tranceman: könnte vielleicht dein Glück sein, dass du das Ding vom MM hast, vielleicht bekommst ja dort anstandslos Ersatz. Ich habe das Pech, das ganze übers Internet quasi für 0 EUR mit Premiere erstanden zu haben.