1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Manueller Suchlauf ab sofort auch für Kabel funtionsfähig

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von spaceman, 15. März 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Manueller Suchlauf ab sofort auch für Kabel funtionsfähig

    Das sieht ganz so aus als wenn bei Dir die NIT nicht richtig eingespeist wird, daher werden dann auchnicht alle Kanäle gefunden. Das war bei mir auch zeitweise so. Habe daher mir die cables.xml entsprechend angepasst und alle verwendeten Frequenzen die hier genutzt werden eingetragen. Der Schnellscann bringt hier auch nur 2 Transponder (war noch nie anders).

    Gruß Gorcon
     
  2. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Manueller Suchlauf ab sofort auch für Kabel funtionsfähig

    Genau das war hier auch immer so, seit drei Tagen passiert genau das Gegenteil.....
    Die Vermutung was die NIT angeht, hatte ich gestern schon geäußert, ist wohl durch die Threadtrennung untergegangen.
    Dann werd ich mal ne neue cables.xml bauen.....

    gruß spaceman
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Manueller Suchlauf ab sofort auch für Kabel funtionsfähig

    Lass aber unbedingt den Anbieter Kabeldeutschland drinn, denn das ist die Grundeinstellung. Wenn Du den rausschmeist, wird überhaupt keine Einstellung mehr möglich sein (ohne die scan.conf neu anzulegen). Du kannst deren Einträge aber stark kürzen.

    Gruß Gorcon
     
  4. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Manueller Suchlauf ab sofort auch für Kabel funtionsfähig

    @Gorcon
    Ok, also so richtig scheint die Sache mit der manuellen Kanalsuche fürs Kabel nicht zu funktionieren. Habe jetzt mal ein bissel getestet.

    Vorweg sei erst einmal erwähnt, daß über die üblichen Settings wieder alle TP und die dazugehörigen Kanäle gefunden werden.

    Wechselt man jedoch jetzt vom Scan Mode=Komplett auf "Einen Transponder", (denn genau NUR das ist ja die man.Kanalsuche)und gibt manuell sämtliche Daten (Frequenz, QAM,Symb.Rate,Modulation) für den Manual Scan ein, gibt es immer ein "Kanalsuche fehlgeschlagen".
    Die Wahl unter Bouquets: "nicht ändern", "erneuern", "neu erstellen" bringt genauso wenig keine Änderung, wie die Option "Sections Scan"=Ein/AUS.

    Wird die Frequenz bis auf die letzte Stelle korrekt angegeben, (Wechsel auf altern. Tunertreiber)wird der TP zwar gefunden: "Transponder =1/1", aber die Kanalsuche selber schlägt dann wieder fehl (s.Screen w.o.)

    Wählt man unter Scan Mode dann wieder als Option "Komplett", welche ja die "man. Kanalsuche" dann wieder "abschaltet", wird wieder alles an Sendern/Kanälen gefunden, was sich auf dem TP tummelt.

    Unter Enigma werden bei einem Manual Scan z.b. alle Sender, die auf einem TP liegen, immer wieder aufs Neue gefunden und optisch angezeigt, (und nur diese, welche sich tatsächlich auf diesem TP befinden), egal ob alle verfügbaren Kanäle schon in den Bouquets vorhanden sind , oder nicht .
    Und genau das klappt hier nicht mal ansatzweise.......

    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2008
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Manueller Suchlauf ab sofort auch für Kabel funtionsfähig

    Bei mir klappt der Manuelle Suchlauf wunderbar. Habe das jetzt schon mehrfach durchprobiert.
     
  6. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Manueller Suchlauf ab sofort auch für Kabel funtionsfähig

    Hmmm....das sind meine Settings, gebe ich die Frequenz als 682000000 Mhz an, wird kein TP gefunden (1/1), dann bleiben alle Felder leer.Die Freq. stimmt laut Tunertreiber.
    Alle Änderungen bezüglich SectionsScan, SchnellScan bringen genau dieselben drei Screens.
    Habe das Ganze auf 7 versch.Frequenzen probiert.
    @Gorcon
    Benutzt du andere Einstellungen ?


    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2008