1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Manueller Suchlauf ab sofort auch für Kabel funtionsfähig

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von spaceman, 15. März 2008.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Danke für eure Mühe!
    Ist mir zu blöd diese herumgetippe,rauf und runterladen...ich verzichte!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Manueller Suchlauf ab sofort auch für Kabel funtionsfähig

    Na Du brauchst doch nur die dort angegebene Datei auf die Box spielen und dann den Link verändern Dazu brauchst Du nur 4x die + Taste drücken und /var ergänzen das ist alles. Danach bleibt alles so wie es ist. ;)
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Manueller Suchlauf ab sofort auch für Kabel funtionsfähig

    Dann hat mich doch noch mal der Ehrgeiz gepackt:rolleyes:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Manueller Suchlauf ab sofort auch für Kabel funtionsfähig

    Na ich hatte bei mir sogar noch die URL selbst eingetippt (per FB) um dann an Rikers Testimages zu kommen. (ich hatte ihm ja extra den Vorschlag unterbreitet das man die Testimages auch per Online update installieren kann. Wer das nicht will braucht es ja nicxht zu machen. ;)
    Ein Backup sollte man vorsichtshalber auf jedenfall machen denn es kann schon mal passieren das so ein Image überhaupt nicht läuft. (hatte ich ja gehabt) aber alles halb so schlimm.

    Habe 8 Jahre auf den manuellen Suchlauf gewartet und jetzt hat es Houdini endlich geschafft. Hier auch nochmal recht herzlichen Dank an den "D-Box Magier" ;) .

    Gruß Gorcon
     
  5. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Manueller Suchlauf ab sofort auch für Kabel funtionsfähig

    Genauso hab ichs auch gemacht
    Kann mich nur bedingungslos anschließen.:love: :love: :love:

    Ok, ich hab es jetzt mal durchexerziert ,also unter dem normalen Scanmodus, bei dem ja der "Schnellscan" eigentlich immer aus ist, und mit der neuen Option " Scan Mode= Komplett" werden auch nur 14-18 TP gefunden = 148 TV Sender.

    Schalte ich aber den "Schnellscan" ein, grast er wieder wie üblich anfangs die 30 TP (wie sonst auch) ab, findet dann tatsächlich die fehlenden drei TP.
    Das war bei der JTG-Vorgänger-Snapshot Version und allen anderen Img.bis vorhin nicht möglich.

    Wohlgemerkt, ich führe normalerweise den "Schnellscan" nur einmal am Anfang jedes neu geflashten Images durch, danach ists nicht mehr notwendig. Aber genau das bringt mir jetzt die fehlenden drei TP zurück.

    Zum manuellen Scan:

    Bei Eingabe "Einen Transponder" unter "Scan Mode" bringts mir nur "Kanalsuche fehlgeschlagen".
    Eingabe : 418000000,(fehlender MTV-TP) QAM 64, SB 9600, Fec 1/2

    Sehr korious.........ich teste weiter.......

    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2008
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Manueller Suchlauf ab sofort auch für Kabel funtionsfähig

    Die Symbolrate muss 7 stellig angegeben werden.


    Hier ein Beispiel:
    [​IMG]

    Gruß Gorcon
     
  7. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Manueller Suchlauf ab sofort auch für Kabel funtionsfähig

    Achso, ...... danke - man lernt eben nie aus.

    klappt aber leider auch nicht mit der korrekten Symbolrateneingabe.

    [​IMG]
    [​IMG]

    ----------------------------------------

    [​IMG]


    EDIT:/
    Der Zahlendreher ist korrigiert und erneut getestet , aber die Kanalsuche bleibt fehlgeschlagen - bei allen Transpondern.
    Auch "Schnell Scan" = AUS bringt nur ein "fehlgeschlagen".


    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2008
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Manueller Suchlauf ab sofort auch für Kabel funtionsfähig

    Versuch mal die Einstellung oben "neu erstellen" durch nicht ändern zu ändern, vieleicht liegts daran. (W(Denn normalerweise soll der manuelle Suchlauf ja die vorhandene Senderliste ergänzen und nicht neu erstellen (macht ja bei einem neuen Scan wenig sinn da dann der vorherige überschrieben wird.

    Ich weis aber nicht obs daran liegt. ;)

    Gruß Gorcon
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Manueller Suchlauf ab sofort auch für Kabel funtionsfähig

    Hab ich nun nicht gemacht aber es läuft.
    Man muss sich wundern das überhaupt noch an der DBox2 Software
    "gebastelt" wird.
    Wenn bei uns irgendwann das ausgebaute Netz angekommen ist werde ich ggf. auch einzelne Frequenzen absuchen müssen.
    Aber eigentlich will ich mitte des Jahres auf Sat umsteigen...
     
  10. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Manueller Suchlauf ab sofort auch für Kabel funtionsfähig

    ......bringt keine Änderung, obwohl ja bei "nicht ändern" dann eigentlich neue Sender in einem neuen Bouquet erstellt werden.

    Ich habe seit gestern abend etliche Szenarien durchexerziert, und habe letztendlich sehr merkwürdige Resultate erhalten.

    Originalanzahl nach Scan sind 184 TV Kanäle

    Szenario: 1
    Kanalsuche "Schnellscan" = AUS " Typ neu erstellen"
    14 -18 TP werden gescannt = 148 TV Kanäle werden gefunden.
    Es fehlen :
    ARD TP 402.00 Mhz - S 33 ,MTV TP 418.00 Mhz - S 35, ARD Hörfunk TP 386.00 Mhz-S31

    Szenario 2
    Kanalsuche "Schnellscan" = Ein " Typ neu erstellen"
    30 TP werden gescannt = 176 TV Kanäle werden gefunden.
    Es fehlt:
    Premiere TP 346.00 Mhz - S 26

    Die fehlenden drei TP aus Szenario 1 sind hier wieder komplett vorhanden.
    In Szenario 1 hingegen ist der verschwundene Premiere TP 346.00 Mhz - S35 aus Szenario 2 wieder komplett vorhanden.

    Dabei spielt es keine Rolle, ob "nicht ändern" ,"erneuern" oder "neu erstellen" als Auwahlparameter gewählt wird.

    Das Ganze kann ich abwechselnd durchführen und ständig reproduzieren.
    Es ist aber erst ab Freitag so, vorher fand er noch alle 184 TV Sender unter einem normalen "Scan"

    Getestet unter :
    -versch. Anschlüssen
    -unterschiedlichen Images
    -unterschiedliche Boxen
    -neueste "cables.xml"
    -KNB Auswahl =cable bruteforce (lang und kurz)

    Werden alte Kanalliste zurückgespielt sind alle Sender vorhanden und "sichtbar".
    Bin langsam mit meinem Latein am Ende..........

    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2008