1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Manuelle Kanlsuche

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Belu, 24. Januar 2001.

  1. Belu

    Belu Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hi mieinander,

    ich bin schon verzweifelt, da ich mit der manuelle Kanalsuche nicht zurechtkomme. Ich versuche verzweifelt einen ausländischen TV-Sender zu empfangen, aber dies funktioniert nicht ( im automatischen Modus erkennt die D-Box2 den Sender auch nicht!!!). Meine Box streikt, wenn ich die Kanalsuche starte!!! Es passiert einfach nichts!!!!!!!! Dabei habe ich alle Senderwerte genau eingegeben, z.B.: Satellit: Hot Bird 13°; Freq.=12198 horizontal; Symb/s=12130; Coderate=7/8.
    Was meint ihr? Ist es nur einen SW-Fehler oder funktioniert meine Box nicht richtig?

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Mit freundlichen Grüßen

    Belu
     
  2. Broods

    Broods Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Deutschland M/V
    Hi Belu

    Die Frequenz ist ein digitaler Einzelträger:
    Einzelträger (SCPC-Signale, erkennbar an Symbolraten unterhalb von 20.000) sind für die Zuführung zwischen Studios oder für wenige Abnehmer gedacht. Einzelträger werden in der Regel von keinem Digitalreceiver im automatischen Suchlauf gefunden, es muß ein manueller Suchlauf durchgeführt werden. Die Leistung von SCPC-Trägern kann stark schwanken, zudem können diese Signale ohne Vorankündigung zu- oder abschalten.
    Weiterhin muss der eingesetzte Digitalreceiver SCPC-tauglich sein.
    Die D-BoxII ist es nicht.
    MfG Broods
     
  3. Decard

    Decard Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    59
    Moin!!

    a) ist kein SCPC
    b) habe Pro TV Int! mit der d-box I sofort gefunden und die d-box II scheint sich bei der manuellen Kanalsuche aufzuhängen. Läuft aber noch.

    mal schaun' was noch so kommt.

    PS: was willst Du mit dem Sender? Nur haben um des Haben willens?

    ------------------
    MfG
    Decard
     
  4. support

    support Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    8
    Ort:
    d, 24211, Lehmkuhlen
    Hi @Belu,

    1. Hast Du daran gedacht, bei dem manuellen SL auf Satellit B zu stellen (wird ja wohl eine Multifeed-Anlage sein!)

    2. Wenn die Box bei dem SL nichts zu machen scheint, dann ist der Sender im Regelfall bereits abgespeichert. Also vielleicht doch nochmal die 1000 Sender durchschauen [​IMG]

    Bis dann
     
  5. Belu

    Belu Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    2
    a) Hi Broods,

    soviel ich weiß ist dieser TV-Sender ohne weiteres mit der 1.Box, sowie mit der Nokia MM9800S und andere ohne weiteres zu empfangen. Dies kann dir auch Decard bestätigen!

    b) Hi Decard,

    Danke für die Mühe, aber was meinst du mit „Läuft aber noch.“??? Ist es nur eine Frage der Wartezeit bis der Sender gefunden worden ist, oder man muss auf die V1.6 warten um einen Sender über die manuelle Kanalsuche zu finden?


    c) Hi Support,

    Ja ich habe alles richtig eingestellt, Freq., Satellit B u.s.w., aber es hilft nicht den Sender zu empfangen. Ich habe sogar die TV-Sender mehrmals durchsucht, aber der ist nicht zu finden. Und wen ich ihn nochmals suche, müsste er angezeigt werden und notfalls doppelt abgespeichert werden, oder nicht?


    Ich danke euch alle und hoffe auf weiteren Hilfestellungen!!!!!!!!!

    Mit freundlichen Grüßen

    Belu
     

Diese Seite empfehlen