1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Manuelle Kanalsuche

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von d-talk, 14. August 2005.

  1. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Manuelle Kanalsuche

    :D :eek: Die URL ist nicht vollständig

    Und mit der Fernbedienung kann man nur Bouquet verwalten aber nicht z.b. ARD auf 1 und ZDF auf 2 und soweiter also die Kanäle oder ich bin zu blöd :eek:
     
  2. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Manuelle Kanalsuche

    Nein, Du sollst für die Variable dboxip die IP Deiner Dbox da eingeben.
    cu
    Jens
     
  3. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Manuelle Kanalsuche

    Danke das klappt
     
  4. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Manuelle Kanalsuche

    Aber komme da auch nicht klar, stehe wohl heute auf dem schlauch, da kann man ja auch nur innerhalb des Bouquets was verändern und nicht alles so verschieben wie man möchte...
     
  5. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Manuelle Kanalsuche

    Ultimativ, aber nicht ganz so "Klicki-Bunti": Ein einfacher Editor, wie z.B. Crimson Editor. Damit kann man sich dann auch eine passende myservices.xml zusammen basteln.
    cu
    Jens
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Manuelle Kanalsuche

    113Mhz hätte aber auf jedenfall gefunden werden müssen, da stimmt dann wohl das Signal nicht.
    Ein manueller Suchlauf würde dann auch nicht helfen.
    Dieanderen Frequenzen sind auch in der cables.xml drinn.
    Es könnte aber sein das die Symbolratenumschaltung nicht richtig funktioniert.
    (Qam 256)

    Gruß Gorcon
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Manuelle Kanalsuche

    War da nicht mal was mit DECT Telefone die Störungen verursachen können :rolleyes:
     
  8. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Manuelle Kanalsuche

    Oder Kabel/Dose/Verstärker sind nicht so ok - hab aber auch schon mal Probleme mit dem Suchlauf gehabt und ein paar Stunden später gings dann. Vielleicht hatte ish da grad mal wieder gespielt.
    Was wird denn außer den genannten Bouquets denn in den "Ausbaugebieten" interessantes eingespeist?
    cu
    Jens
     
  9. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Manuelle Kanalsuche

    Tja, dann ist wohl auch nichts Empfangbares da. Die Bruteforce Methode sucht den 113 MHz Transponder mit ab. Ebenso 538 und 546 MHz.

    Die Frequenzen stehen alle in der Cables.xml Datei drin.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Manuelle Kanalsuche

    Gilt anscheinend nur für Neutrino. Hab grad unter enigma getestet und da konnt ich manuell suchen.