1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

manuelle Kanalsuche

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von HunterMW, 13. März 2007.

  1. HunterMW

    HunterMW Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: manuelle Kanalsuche

    Alo wie soll ich diese cables.xml und ändern oder gibt es noch einen anderen Weg?

    MfG HunterMW
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: manuelle Kanalsuche

    Mit einem Unix konformen Editor oder dem Tuxcommander selbst. Aber das wird Dir warscheinlich nichts bringen wenn Du die Sender nicht empfangen kannst, da Du ja mit dem cables brutforce ja diese Frequenzen schon ergebnislos abgesucht hast.

    So in etwa könntest Du einen nicht benötigten Anbieter in Deiner Liste abändern. Eventuell noch die anderen von Dir gefundenen Frequenzen eintragen.
    Code:
     <cable name="Kabelkiosk" satfeed="true" flags="9">
      <transponder frequency="354000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="9" modulation="3"/>
      <transponder frequency="362000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="9" modulation="3"/>
      <transponder frequency="370000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="9" modulation="3"/>
      <transponder frequency="378000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="9" modulation="3"/>
      <transponder frequency="386000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="9" modulation="3"/>
      <transponder frequency="394000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="9" modulation="3"/>
      <transponder frequency="402000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="9" modulation="3"/>
      <transponder frequency="490000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="9" modulation="3"/>
      <transponder frequency="498000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="9" modulation="3"/>
      <transponder frequency="506000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="9" modulation="3"/>
      <transponder frequency="514000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="9" modulation="3"/>
      <transponder frequency="522000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="9" modulation="3"/>
     </cable>
    Die Datei dann wieder abspeichern und die Box neu starten.

    Gruß Gorcon
     
  3. HunterMW

    HunterMW Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: manuelle Kanalsuche

    Ich habe versucht, die Datei mit dem TuxBox Commander zu editieren, jedoch passiert nichts. Ich wollte in der Liste die 4. Option "edit" auswählen. Wenn ich die Taste 4 drücke, passiert aber nichts. Wie editiere ich mit der d-box die Liste also?

    MfG HunterMW
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: manuelle Kanalsuche

    4 ist schon richtig. Du brauchst nur auf die zu editierende Zeile gehen (mit den Pfeiltasten hoch und runter (bzw. links und rechts von Seite zu Seite springen) und dann OK drücken dann wird die Zeile etwas vergrößert dargestellt und Du kannst sie editieren.

    Gruß Gorcon