1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

manuelle Kanalsuche ab jetzt im CVS!!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von smogm, 27. Oktober 2004.

  1. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: manuelle Kanalsuche ab jetzt im CVS!!!

    Nein, das geht bestimmt nicht. Denn wenn man in den DiSEqC-Einstellungen Satelliten auswählt, dann weißt der manuelle Kanalsuchlauf immer noch nicht welchen Satellit er suchen / scannen muß. Er wird mit Sicherheit nur auf den ersten ausgewählten Satellit (hauptsächlich Astra 19,2) suchen.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: manuelle Kanalsuche ab jetzt im CVS!!!

    Das verstehe ich jetzt nicht. Ich dachte, das DiSEqC-Kommando wählt (indirekt) den LNB bzw. das Frequenzband aus und anschließen muss nur noch die Trägerfrequenz im Tuner gesetzt werden. Ist dafür der Name des Satelliten nicht unwichtig?
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: manuelle Kanalsuche ab jetzt im CVS!!!

    Der Name ist nicht wichtig. Die DiSEqC-Befehle sind wichtiger. Der Receiver muss ja wissen, wieviel LNBs am DiSEqC-Schalter angeschlossen sind und welche Anschlüsse benutzt werden.
     
  4. smogm

    smogm Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: manuelle Kanalsuche ab jetzt im CVS!!!

    hmm, ok habs jetzt selber getestet, also einfach den Satelliten auswählen, nicht in den Diseqc einstellungen! (ich hab kein Diseqc, deswegen sagte ich dass ich nicht richtig testen kann...). Dann unten Frequenz und Sym.rate suchen, und er sucht :winken:
    Danach wird der Sender zu Kanalliste hinzugefügt. Fertig. Den schnellen Scan kann man aber vergessen, findet bei mir nur 45 Sender.

    Hier zuerst erneuern wählen, dann den Satelliten, und dann die Frequenz und Symbolrate (beim mir natürlich falsch):

    [​IMG]

    Dann die Kanalsuche starten:

    [​IMG]

    und bei mir kam dann ne Fehlermeldung (wegen der falschen angaben):

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2004
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: manuelle Kanalsuche ab jetzt im CVS!!!

    Klingt fantastisch, funzt dieses Feature dann auch im Kabel?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: manuelle Kanalsuche ab jetzt im CVS!!!

    Nein. Bis jetzt jedenfalls nicht.
    Gruß Gorcon