1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mann trank Dose Cola im Supermarkt ohne zu zahlen und verlangte dann das Pfand

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 26. August 2004.

1. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Mann trank Dose Cola im Supermarkt ohne zu zahlen und verlangte dann das Pfand

Wenn er die nicht erbringen konnte, wie soll er die Geldstrafe vor Ort zahlen. Naj villeicht kauft jemand seinen Armani-Anzug :rolleyes:

whitman

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Mann trank Dose Cola im Supermarkt ohne zu zahlen und verlangte dann das Pfand

ok, da hast Du natürlich Recht.
    Da haben wir in der Tat ein Problem.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

So langsam frage ich mich, ob Du den Text überhaupt gelesen hast.

Da der Osteuropäer in der Bundesrepublik keinen festen Wohnsitz nachweisen konnte und er nicht in der Lage war, eine geforderte Sicherheitsleistung zu erbringen, wurde der Festgenommene in das Polizeigewahrsam gebracht.

1. Er hatte kein Geld. Deshalb Polizeigewahrsam.
    2. Hausverbot für jemanden, der ohnehin nicht da wohnt? Das wird ihn vermutlich sehr hart treffen... :rolleyes:

Gag

---- edit ----
    Deine "Einsicht" kam schneller... ;) Keine Ursache...

4. Creep

Creep Guest

Ehrlich gesagt, war ich dieser Art der Bestrafung bei Schwerkriminalitaet frueher gar nicht mal so abgeneigt. Allerdings wird hiermit dem Kriminellen jede Chance genommen, sich wieder normal ins Arbeitsleben einzugliedern, und er faellt der Gesellschaft weiterhin zur Last. Also besser doch nicht.

Das Kastrieren fuer Kinderschaender favorisiere ich allerdings weiterhin.

5. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Ja aber eine Chance hat er doch noch! :p

Yep, ohne pardon!!! :mad:

6. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Lasst uns ins Mittelalter zurückkehren...

Also bei Ladendiebstahl seh ich Handabhacken nicht sein. Derjenige soll den Schaden zzgl. einer Strafe ersetzen, falls er das nicht kann eben die Sache abarbeiten. Zum Beispiel nach Ladenschluss im gesamtem Laden Boden wischen, sodass man davon essen könnte.

Kinderschändern sollte man aber in der Tat was abhacken...

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Problem bei Strafen dieser Art ist der irreversible Schaden. Und wenn jemand zu Unrecht dazu verurteilt wird, dann hat man ein Problem -- dasselbe Problem wie bei der Todesstrafe.

Ich bin auch dafür, dass Kinderschänder und Vergewaltiger in irgendeiner Form "unschädlich" gemacht werden müssen. Aber das kann dann eben nur dann erfolgen, wenn die Schuld ohne den geringsten Zweifel bewiesen ist -- also z.B. bei einem Geständnis.

Bei einem Indizienprozess sieht das anders aus. Denn wer sich in der Kriminalistik gut auskennt, dem wäre es meiner Meinung nach sicherlich möglich, die Spur auf einen anderen Täter zu lenken. Es wird mit heutigen Ermittlungsmethoden zwar immer schwieriger, aber ich halte es dennoch nicht für unmöglich.

Das gäbe sicherlich Stoff für einen guten Krimi -- ich lasse da mal meinen phantasien freien Lauf: Wenn man einen Mann "zerstören" möchte, wäre es da möglich, ein Kind zu entführen, zu töten und Spermaspuren des o.g. einzubringen? Mit dem entsprechenden Aufwand sicherlich. Und mit sowas rechnet bestimmt keiner.
    Jermanden in eine Falle zu locken, ist nicht sonderlich schwer. Und mit ein wenig Phantasie kann man auch ein wenig Samenflüssigkeit von jemandem erhalten.

Hmmm... Ich glaub, ich bewerb mich mal als Drehbuchschreiber... :D

Gag

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

@BlackWolf: Von derartigen "Wiedergutmachungen", also dem geschädigten in irgendeiner Weise einen Dienst erweisen, wie z.B. das klassische Tellerabwaschen, wenn man die Zeche nicht zahlen kann, finde ich gut. Allerdings sollte dann ein Sheriff direkt daneben stehen, um kontrollieren zu können, dass er die Arbeit auch gut macht und dass im Gegenzug der Geschädigte nicht Selbstjustiz durch unverhältnismäßige Schikane ausübt.

Gag

9. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Tja, da seh ich wirklich ein derbes Problem, man kann schnell jemand was unberechtigt anhängen...

Man stelle sich nur Frau vor, die aus irgendwelchen Rachegründen einfach ihrem Ex-Mann vorwirft, er würde sie vergewaltigen. Wenn sie wortgewandt genug ist, wem wird man wohl mehr Glauben schenken...

10. Creep

Creep Guest

Gag: Deine Argumentation kann ich nachvollziehen. Deshalb, und auch aus anderen moralischen Gruenden, lehne ich die Todesstrafe generell ab. Bis auf wenige Ausnahmen.
    Die Kastration bei Kinderschaendern duerfte natuerlich nur angewendet werden, wenn die Schuld zweifelsfrei ist. Gestaendnis oder in-flagranti. Hier geht dann aber Praevention eindeutig vor Taeterschutz und seinem Recht auf koerperliche Unversehrtheit. Und auch die Schwere der Tat sollte beruecksichtigt werden. Es ist ein Unterschied, ob ein Erwachsener in gegenseitigem Einvernehmen mit einer 13jaehrigen "rummacht" oder ein Kind vergewaltigt.