1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Manipulierten Geld-Automaten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Der-Magier, 22. Dezember 2011.

  1. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Manipulierten Geld-Automaten

    Ich war heute Nachmittag bei Fegro.

    Laden brechend voll. An der Kasse eine große Schlange.

    Vor mir wieder eine "Moment-das-habe-ich-klein-Frau". Das in einem Großhandel.

    Der Begleiter der Dame (Ehemann?) kam sich blöd vor und sagte "Elkeeeee, was soll das? Gib Gas."

    Sie darauf "Ich suche nur das Kleingeld. Die sind hier doch froh, wenn sie Kleingeld bekommen."

    Er: "Ganz toll, Elke. Das bei vollem Laden.".

    Recht hat er. Soll die Dame ihr Kleingeld doch zur Bank bringen, aber nicht die Leute nerven und gefühlte Stunden in ihrem Portemonnaie wühlen.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Manipulierten Geld-Automaten

    Und? Geht auch nicht schneller.
    Diese Werbung kannst du unter den Einstellungen auch abstellen.

    Hehe... Also ich war eben auch in der Fegro und hab auch mein gesamtes Kleingeld rausgekramt. Allerdings war ich an der SB-Kasse und hinter mir keine Sau.
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Manipulierten Geld-Automaten

    Per Unterschrift ist es nicht sicherer. So kann jeder einkaufen, obwohl das Konto nicht gedeckt ist.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Manipulierten Geld-Automaten

    :confused:

    Was hat das damit zu tun, dass der Kartenbezahlvorgang eine gewisse Zeit benötigt -- egal ob PIN oder Unterschrift?
     
  5. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Manipulierten Geld-Automaten

    Klasse finde ich diese "Coin-casher" die es vereinzelt in Läden gibt... da kann man zu Hause sein kleingeld "ansparen" und VOR dem Einkauf das gesammte Kleingeld loswerden. Wird einfach in den Automaten geschüttet und man bekommt einen Gutschein wieder, mit dem man dann im Laden einkaufen kann.

    So kann man sein Kleingeld über 2-3Monate lagern, da abgeben und hat den Gutschein für den Wocheneinkauf. Kein langes Kleingeldzählen mehr und man wird es garantiert los :)
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Manipulierten Geld-Automaten

    Gibt am Kontoauszugdrucker einen Menüpunkt TAN Liste drucken. Dann muss man nochmal mit den Karten-PIN bestätigen, und man bekommt eine neue Liste. Zum aktivieren braucht man noch eine TAN der alten Liste.

    Die Geldkartenfunktion ist hier im Südosten eigentlich ziehmlich gefloppt.

    Die meisten Parkautomaten nehmen nur Münzen. Und wenn man wo ein Automat ist der auch Scheine und Karten nimmt, dann gehen auch EC und Kreditkarten.

    Für die Parkautomaten handhabe ich es deshalb so, das ich einen Plastikbeutel im Auto hab, in dem ich dann 20 Cent Münzen sammle. Mit denen zahle ich dann die Parkgebühren.

    Das grösste Problem ist eigentlich eh nicht das Bezahlen.

    Sondern das man nicht mehr mit dem zurückräumen in den Einkaufswagen nachkommt. Man muss ja auch aufpassen was man unten und was man oben einräumt.

    Vorallem Familien und ältere Menschen beim Grosseinkauf haben da Probleme. Ich selber bin zwar auch nicht schneller, aber da ich öfter einkaufe, und dafür weniger geht es besser.