1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Manipulierten Geld-Automaten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Der-Magier, 22. Dezember 2011.

1. Der-Magier

Der-Magier Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Manipulierten Geld-Automaten

Es wird viel manipuliert. :(

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Jo, wenn das Konto gedeckt ist. Gerade in der Weihnachtszeit kommt es häufig vor, dass dies eben nicht der Fall ist.

Gerade heute war wieder so ein weibliches Prachtexemplar vor mir an der Kasse. Den Wagen bis oben hin beladen, Karte abgewiesen und dann auch noch frech zur Kassiererin geworden. Alle waren schuld, die Karte, die Bank, die unverschämten Preise und die Kassiererin, die alles falsch eingegeben hat :rolleyes: Die Schlange an der Kasse wurde immer länger, bis das mal geregelt war...

Aber mit dem dicken SUV angefahren kommen :rolleyes:

Ne ne, nur Bares ist Wahres, da weiß ich, was ich ausgeben kann und was nicht. Ich persönlich benutze Karten nur bei größeren Beträgen. Also alles ab ca. 150-200 €.

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2011
  3. r123

r123 Guest

Quatsch. Erstmal müssen die Leute ihre ganzen Sachen doch in den Wagen oder noch besser bereits in die Tasche packen. Danach können Sie anfangen, das Portemonaie herauszukramen, um dann Minuten im Münzgeldfach zu suchen, um dann doch nur mit Scheinen zu zahlen.

Bis 50 Euro zahle ich meist in bar;über 50 Euro mit Karte. Ich hole aber auch bereits spätestens an in der Schlange an der Kasse das Portemonaie und die EC-Karte raus bzw. verschaffe mir ggfs. einen Überblick, was für Münzen ich im Münzfach habe :)

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Mit EC Karte hab ich schon lang nichts mehr bezahlt, nehm die eigentlich eh nur zum Auszüge bzw. TAN Listen drucken mit.

Entweder zahle ich bar oder mit Kreditkarte. EC Karte ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Eine meiner früheren Lebensabschnittsgefährtinnen war so "beschränkt". Ich weiß nicht, was da damals so durch ihren Kopf gegangen ist: Sie war am Automaten, hat alles eingegeben, dann kam die Karte raus und sie ist gegangen. Der nächste in der Schlange dahinter hat dann dankbar ihr Geld genommen und ist stiften gegangen.

Sie meinte später zu mir, der Automat sei kaputt gewesen, denn es kam nur ihre Karte raus, aber kein Geld. Als ich ihr sagte, dass die Karte immer vor dem Geld rauskäme, meinte sie, dass sie aber "lange" gewartet hätte und nichts passiert sei.

Naja, es ist definitiv etwas passiert, denn das Geld war weg und jemand hat es mitgenommen. Denn wenn das Geld nicht aus der Lade genommen wird, dann zieht es der Automat wieder ein und die Abbuchung wird storniert. War 200 DM Lehrgeld für sie. :rolleyes:

Ich hab mir damals auch gedacht: Wie kann man nur so bescheuert sein? :eek:

TAN-Listen "drucken"? Ich bekomme die immer zugeschickt.
    Ich hab die EC-Karte auch nur noch wegen des Geldkartenchips (Parkhaus und Fahrkartenautomat) und für Aldi dabei. Ansonsten geht bei mir mittlerweile alles per VISA.

6. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Aber sicher doch.

Die besten sind die Barzahler, die für 38,82 Euro einkaufen und an der Kasse dann von sich geben: "Moment, die 82 Cent habe ich klein ...".

Dann wird gefühlte Stunden im Portemonnaie gewühlt und die in der Schlange stehenden Kunden dürfen warten.

Da wäre ich bei Kartenzahlung schon wieder im Auto auf der Fahrt nach Hause.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Darf ich fragen warum?
    Warum sollte ich meine Wocheneinkäufe mit der Kreditkarte zahlen, was ist daran besser?

Kreditkarte nutze ich vorwiegend deshalb wenn es um Reisebuchungen geht. Denn ich habe Kranken- und Reiserücktrittsversicherungen drauf und bekomme als Premiumkunde noch allerhand Vergünstigungen und Rabatte bei Mietwagenbuchungen oder Platzreservierungen in besseren Flug-Klassen.
    Ansonsten nur bei Internetbestellungen, die aber bei mir selten sind.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Jo, aber tatsächlich nur 20-30 Sekunden schneller :rolleyes:

Das Argument ist sowas von lächerlich

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2011
  9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also mein Eindruck ist auch eher, dass Kartenzahlung länger dauert. Diese Extrembeispiele mit den Omis, die die Cents einzeln abzählen, erlebe ich vielleicht einmal im Jahr.

Gerade bei Aldi ist der Unterschied zwischen Bar- und Kartenzahler gewaltig. Die Kassierer sind extrem schnell und suchen sich schon mal das Wechselgeld zum nächst "runden" Betrag raus, während du dein Portemonnaie zückst. Wenn du dann einen Schein hinlegst, hast du innerhalb von 5 Sekunden dein Wechselgeld.

Bei Kartenzahlung muss erst die Karte rein -- warten -- PIN eingeben -- warten -- Karte raus. Dann wird der Bon gedruckt und endlich bist du fertig.
    Das ist aber nur der Idealfall. Ich weiß ja nicht, wie es euch so geht, aber ich muss immer erstmal schauen, wie herum ich die Karte reinstecken muss, weil das bei jedem Gerät anders ist.

10. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    In vielen Märkten ist nichts mit der Pin-Eingabe an der Kasse. Das meiste passiert per Unterschrift.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk