1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Manipulierte Wahl: CDU fordert Strafregelung für Fake-News

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Dezember 2016.

  1. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige

    Dafür werden bald die Standards im Bildungssystem runter gefahren und schon klappt die Sache.
     
  2. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Deutschland 2016 mal locker mit Deutschland 1933 gleichsetzen - was geht noch?
     
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Stimmt 1933 herrschte in Deutschland noch Zucht und Ordnung. Mittlerweile ist die BRD zu einer Bananenrepublik verkommen ;)
     
    skykunde, crona, DocMabuse1 und 6 anderen gefällt das.
  4. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Ich habe es schon öfters wiederholt: Man darf gerne in die Geschichtsbücher schauen und die Phasen der Weimarer Republik studieren. Einen Schwerpunkt sollte man auf Phase 4 legen;)
     
  5. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Jetzt sind wir also mal wieder bei der Relativierung und Verherrlichung des "3. Reichs" angekommen.
     
  6. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    Jede Nachricht mit Prozentzahlen muss man als Fake News bezeichnen, weil jeder seine eigene Sichtweise mit den von ihm gezählten Köpfen und daras ermittelten Zahlen hat. Eine weitere Nachricht zu dem Thema:

    http://www.mopo.de/hamburg/hamburgs...ten---das-gefaehrdet-die-integration-23715256
     
    DocMabuse1 und FilmFan gefällt das.
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die CDU macht gerade das, was Trump gemacht hat: Alle Ergebnisse in Frage zu stellen, die ihn nicht zum Präsidenten machen. :rolleyes:
     
    crona, DocMabuse1, srumb und 3 anderen gefällt das.
  8. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Setzen 6!

    Es sind unzweifelhaft gewisse Parallelen der damaligen europäischen und einzelstaatlichen Situation in der (Finanz) Politik erkennbar, welche man so heute auf EU-Ebene als auch in gewissen (EU-)Staaten erkennbar sind. Z.B.
    - QE => Bargelddrucken bis zum Umfallen
    - aufkommendes Nationalstatentum
    - Mißtrauen gegenüber anderen Staaten
    - Fremdenfeindlichkeit

    Das ist weder eine Verherrlichung noch eine Relativierung des Dritten Reiches, sondern sollte Warnung sein wohin die Reise lieber nicht gehen sollte:

    Hin zu einer gespaltenen und zerstrittenen EU und hin zu abgegrenztem Nationslstaatentum.
     
    DocMabuse1 und Fakeaccount gefällt das.
  9. stoergeraeusch

    stoergeraeusch Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Den etablierten Parteien geht doch nur der Arsch auf Grundeis aus Angst vor dem AfD-Monster...
     
    skykunde und DocMabuse1 gefällt das.
  10. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Das Vergleichen von Fakten löst bei dir Relativierung und Verherrlichung aus? Wenn ich sage 1933 gab es in Deutschland weniger Einwohner als im Jahr 2016, bin ich dann auch dabei das "3. Reich" zu Verherrlichen? Falls nein wieso nicht?
     
    FilmFan gefällt das.