1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Manipulierte Wahl: CDU fordert Strafregelung für Fake-News

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Dezember 2016.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Sind geschönte Arbeitslosenzahlen eine Fake-News?
     
    Hb6791 gefällt das.
  2. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    So ein Quatsch!
    Es gab nur ganz kurze Zeit eine Adenauer Alleinherrschaft!

    Bundeskanzler Konrad Adenauer (Koalition unter Führung der CDU/CSU, 1949–1953 zusammen mit FDP und DP, 1953–1955 zusammen mit FDP, DP und GB/BHE, 1955–1956 mit FDP und DP, 1956–1957 mit FVP und DP, 1957–1960 zusammen mit der DP, 1960–1961 als Alleinregierung, ab 1961 zusammen mit der FDP)
     
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Wenn einem monatlich verkauft wird, die Arbeitslosenquote würde sinken und in Deutschland gäbe es so wenig Arbeitslose wie noch nie zuvor, dann definitiv. Fakt ist, die Jobcenter rechnen sich die Zahlen schön, hier gab es mal einen tollen Beitrag dazu ;)



    P.S.: Sowas müsste eigentlich mal in der Tagesschau um 20:00 Uhr laufen und nicht in einer Satire-Sendung um 22:45 Uhr.
     
  4. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Russen haben begriffen, was man mit Informationsmanipulation machen kann

    [...]Armbrüster: Was glauben Sie denn, wenn wir einmal ein Szenario entwerfen? Was könnte hier im Bundestagswahlkampf passieren, wenn, sagen wir mal, Russland tatsächlich eingreifen will und so, wie der Vorwurf ja lautet, zum Beispiel die AfD stärken will?

    Gaycken: Ob sie das machen, weiß man noch nicht. Mit Deutschland gehen sie immer ein bisschen um als mit den USA. Aber wenn sie es machen wollten, könnte ich mir gut vorstellen, dass sie gestohlene Geheimdokumente kurz vor der Wahl, möglichst eine Woche davor irgendwo leaken, damit dann auch keine Zeit mehr bleibt für ein solides Dementi, über Wikileaks zum Beispiel, dass sie vielleicht auch gefälschte Studien reinbringen, dass sie vielleicht auch eine größere Masse von Menschen in sozialen Medien aktivieren oder Aliase aktivieren, die dann auch Kommentarfunktionen belegen und so was, um dann doch mal die Diskussion zu einem bestimmten Thema sehr hart in bestimmte Richtungen zu treiben.[...]


    Das komplette Interview
    Sorge vor Falschinformationen - "Die Russen haben begriffen, was man mit Informationsmanipulation machen kann"
     
  5. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn der Künast eine Lüge in den Mund gelegt wird und als Quelle die Süddeutsche angegeben wird, die Süddeutsche aber gar nicht die Quelle ist, Künast das gar nicht gesagt hat, dann ist das ein Fake. Was ist da jetzt so schwer dran zu verstehen? Dieses Fake hat zwei Opfer: Künast und die Süddeutsche.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Vielleicht hat sie es ja doch gesagt und die Quelle war ein Mitarbeiter der Süddeutschen? Who knows and who cares?
     
    AgentM gefällt das.
  7. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    ..merkste nicht, wie dumm dein Beitrag ist?
     
  8. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Vollkommen richtig!

    Fake News kann man noch vor der Wahl aufdecken, bei Wahllügen geht das nicht, da ist es dann zu spät.


    Was würde das bringen?

    Nix, CDU Wähler reagieren ja auch nicht auf Fakten, von denen sie wissen das sie wahr sind und bei den noch verbliebenen SPD Wählern ist es auch nicht anders.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2016
  9. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.051
    Zustimmungen:
    6.631
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Die, die noch klar denken können.
     
  10. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19

    Eben, soll sie doch gerichtlich ihre Unschuld beweisen, wird ja in diesem Land modern, die Beweislastumkehr.