1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Manfred Krug gestorben

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 27. Oktober 2016.

  1. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.943
    Zustimmungen:
    21.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Anzeige
    Alles Gute Manfred!

    R.I.P
     
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Heute Abend gleich mal wieder einen Tatort mit ihm schauen. Waren mit die besten.
     
    Franz_Brandwein gefällt das.

  3. yep Stöver und Brockmöller waren neben Schimi und Thanner die Besten
     
    Elsa1938 gefällt das.
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Also seine Werke, die er im Westen dargeboten hat, waren nun nicht gerade künstlerisch Wertvoll.
    Billig Vorabendserien, auftritt im Kinderprogramm.
    Da waren seine DEFA und DFF Filme schon sehr anspruchsvoller.

    Jedenfalls hat seine Republikflucht es auf die Zweite Seite des " Neuen Deutschland" geschafft. Woran man seine Popularität in der DDR erkennen kann.

    [​IMG]
    Quelle: Neues Deutschland 23.06.1977
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Und am Ende hat man ihn nur noch mit der Werbung für Telekom Aktion in Verbindung gebracht, so kann man seinen Ruf auch ruinieren. So richtig entschuldigt hat er sich dafür ja auch nicht, obwohl Umfragen damals klar gezeigt haben, dass viele "Volksaktionäre" darauf vertrauten, dass er ja nie für etwas schlechtes werben würde.

    Möge er trotzdem in Frieden ruhen...
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Einen Witz hatte er noch, im Kessel Buntes:
     
    Gorcon und Dr Feeds gefällt das.
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wobei die T-Aktie garnicht so schlecht war. Wer rechtzeitig wieder ausgestiegen ist, der schon einen satten Gewinn mitnehmen. Und auch nach dem Absturz gab es immer wieder Phasen wo man damit gut Gewinn machen konnte.

    Auf jeden Fall hat die T-Aktie damals schon ein neues Anlagezeitalter eingeleutet.
     
  8. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.263
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]Mein Onkel Manne ist nich mehr . Er war viel hier in der Stadt in den 60er und 70er Jahren . Hier war jeden Sonntag ein mal im Monat Boxen . Für ihm wurden immer 2 Plätze vorne reserviert . Auch brauchte er seine Karte nich bezahlen , was er aber immer machte . Er hat immer mein Vater mit nach vorne geholt , weil der zweite Platz immer frei war , Frau kam nie mit . Und ich als kleiner Bub saß bei ihm immer auf den Schoß . Danach hat er uns immer zum Mittag in der Kneipe abgeschleppt und danach mit sein alten Auto mit den Stern nach Hause gefahren . War ein lustiger Kerl und überhaupt nicht Eingebildet . Auch waren wir viel in Babelsberg bei ihm.
    Unvergessen in " Meine Stunde Null " . [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
    Harmonia, frazier und Dr Feeds gefällt das.
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der spielte nicht. Der war.

    Mach's gut Manne.

    [​IMG]
     
    Dr Feeds gefällt das.
  10. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.411
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Schauspieler Manfred Krug ist gestorben - DWDL.de


    Manfred Krug ist im Alter von 79 Jahren gestorben. Der zunächst in der DDR erfolgreiche Schauspieler war 1977 nach Westdeutschland umgesiedelt und begeisterte in Serien wie "Liebling Kreuzberg", "Auf Achse" oder dem "Tatort" ein Millionen-Publikum.

    Manfred Krug ist im Alter von 79 Jahren gestorben, wie die "Bild" berichtet. Angaben zur Todesursache gibt es bislang noch nicht, die Beisetzung hat im kleinen Kreis aber demnach bereits stattgefunden. Manfred Krug gehörte zu den beliebtesten Schauspielern des Landes. Seine ersten Fernsehauftritte hatte er ab 1955 noch im DDR-Fernsehen, wo er auch als Jazz-Sänger populär war. 1976 erhielt er allerdings ein teilweises Berufsverbot, nachdem er gegen die Ausbürgerung von Wolf Biermann protestiert hatte.


    Ein Jahr später reiste er in die Bundesrepublik aus, wo er direkt eine Hauptrolle in der Serie "Auf Achse" übernahm. Besonders in Erinnerung bleibt aber auch seine Rolle des Rechtsanwalts Robert Liebling in "Liebling Kreuzberg". 41 Mal stand er zudem als "Tatort"-Kommissar Paul Stoever an der Seite von Charles Brauer vor der Kamera - wo in späteren Folgen Gesangseinlagen zum festen Ritual wurden. Auch als Schriftsteller war Manfred Krug tätig.