1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Manchmal nur Schnee

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von siemens, 6. März 2005.

  1. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Manchmal nur Schnee


    das kann aber nicht sein, wir haben bei uns z.z kein Schnee lt. Wetterbericht :(
     
  2. 1701D

    1701D Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Manchmal nur Schnee

    Vielleicht flippt Dein Fernseher ja bei der 16:9 Umschaltung aus. Schalte mal die Box von 'Auto' auf 4:3 Letterbox. Fände ich zwar 'strange' aber man weiss ja nie!!

    Gruß

    Klaus
     
  3. siemens

    siemens Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Manchmal nur Schnee

    @1701D

    Das werde ich ausprobieren und das Ergebnis ins Forum stellen. Wäre zwar auch überrascht aber wenigstens ´ne brauchbare Idee.
     
  4. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Manchmal nur Schnee

    am WE also am Wochenende liebe Leut
    soll es wieder Schnee geben
    lt Wetterbericht .
     
  5. olissek

    olissek Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Manchmal nur Schnee

    Hallo,

    das mit der Umschaltung auf 16:9 scheint plausibel. Bei meinem Thomson 1001 erlebe ich häufig, dass das Bild aussieht, wie durch drei Photoshop-Filter gejagt, wenn umgeschaltet wird. (ARD und N3). Wenn ich dann auf einen anderen Kanal und wieder zurück schalte, geht es wieder.

    Ciao, Olaf
     
  6. siemens

    siemens Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @ gold member goto 2

    Bist ja ein richtiger Witzbold:D
     
  7. ribba

    ribba Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Manchmal nur Schnee

    jo, echt, und er hat sogar Recht, hier ists schon weißlich (aber Hagel)

    Und, wie siehts aus?
    Ach ja, Tatort nur am WE...
    Was mir (zunächst) noch eingefallen ist: möglicher Weise ist eine Fernbedienung mit Deiner Gigaset FB und oder TV FB "verwandt", so daß man evtl. versehentlich aus dem AV Modus fliegt (=SCHNEE). Aber die Version hatte ich auch schon wieder verworfen, weil Du ja anscheinend nicht umschaltest, oder?
    Gruß,
    ribba
     
  8. siemens

    siemens Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Manchmal nur Schnee

    Der Fehler tritt auf, sobald der Film beginnt ebenso beim Wechsel z.B. vom ZDF auf ARD (Tatort).

    Sofern ich vom AV-Modus mit der FS-FB das Programm wechsele (z.B. auf Satellit) und wieder auf AV (Siemens-Box) wechseln möchte, ist kein DBV-T Signal da. In diesem Fall muss ich die Box neu starten.
     
  9. dfhhr

    dfhhr Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Manchmal nur Schnee

    Das ist dann ja wohl ein Problem des Fernsehers. Was weiß denn die Siemens-Box davon, welcher Eingang am Fernseher gewählt ist? NICHTS!
     
  10. siemens

    siemens Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Manchmal nur Schnee

    Worauf ist denn bei einem neuen FS zu achten, damit ich zw. Box und Satreceiver hin- und herswitchen kann?