1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Manchmal kein Signal bei einigen Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von 00chef00, 11. Januar 2016.

  1. 00chef00

    00chef00 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Dann würde ich mir mal einen neuen receiver abschaffen und schauen ob das Abhilfe schafft und melde mich dann nochmals. Ich danke euch allen für die Unterstützung
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum beschreibst Du nicht erst einmal den Anlagenaufbau? Danach wurde doch mehrfach (u.a. in den Beiträgen #2 und #4) gefragt.
     
  3. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    @00chef00
    Versuch doch erst mit einem F-Verbinder den Reciever auszuschließen! Bevor dir da was neues kaufst.
     
  4. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    163
    @00chef00: Wo gibt es denn das Problem mit dem teilweisen Ausfall von Astra, am ext. Receiver oder dem Panasonic?

    Deinen Eingangsbeitrag verstand ich zwar so, dass es um den Pana ginge. Aber in Beitrag #3, in dem der zusätzliche Receiver erwähnt wird, steht:
    Ich hatte das im Gesamtzusammenhang so verstanden, dass der ext. Receiver nicht nur das Tonproblem, sondern auch das mit den Astra-Sendern hat. Darauf beruhte mein Hinweis, dass der Astra-Ausfall durch ein schwächelndes Netzteil dieses Receivers verursacht werden könnte.

    Wenn ich das falsch verstanden habe, weil sich das Zitat ausschließlich auf die Tonproblematik bezieht, und der Astra-Ausfall den Panasonic betrifft, schließe ich mich dem Vorschlag von kingbecher an, den Pana einmal direkt mit der Anlage zu verbinden.