1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Manchmal gehts, manchmal nicht ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Hirsche, 24. April 2008.

  1. Hirsche

    Hirsche Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Ich kriegs einfach nicht gebacken, vielleicht könnt Ihr mich ja mal aufklären...:winken:

    Seit ich mit der Linux D-Box2 was zu tun habe, taucht immer das gleiche Problem auf.
    Also, ich habe eine DBox2 ( Avia500) und ein gültiges Premiere Abo und empfange KabelDeutschland. Nun ist es so, das ich Premiere und auch die anderen Sender ( Pro7,RTL...) sehen kann, dann hab ich auf einmal kein Bild/Ton mehr auf Premiere. ARD;ZDF... gehen aber noch.


    Auf jeden Fall ziehe ich dann den Netzstecker und boote neu. Mal lasse ich die Karte drin, manchmal stecke ich sie erst rein, wenn die Box fertig gebootet hat. Manchmal ist dann Premiere,RTL,SAT1... zu sehen, manchmal auch nicht.
    Die freien Kanäle ( ARD;ZDF...) kann ich immer sehen. Ein CAMD-Reset bringt keinen Erfolg , Neustart auch nicht.
    Das Freischalsignal von der Premiere Homepage hat auch keinen Einfluß darauf.



    Wo ist also der Trick, das Ding einzuschalten, die Karte reinzustecken und einfach sehen zu können.
    Gibt es eine bestimmte Reihenfolge oder sowas ? :confused:
     
  2. eggipdm

    eggipdm Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Potsdam
    AW: Manchmal gehts, manchmal nicht ?

    Welches Image ist auf der Box ? (Camd-Resett ???)Gib mal ein paar genauere Infos. MfG eggipdm
     
  3. ThulsaDoom

    ThulsaDoom Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2003
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Berg der Macht
    AW: Manchmal gehts, manchmal nicht ?

    Nachdem Du hier http://tuxbox-forum.mine.nu/forum/viewtopic.php?f=23&t=47789

    schon auf taube Ohren gestossen bist und in diesem Forum auch nur über die "legalen Images" diskutiert wird, mache ich mal folgenden Vorschlag:

    1. Du wechselst auf eines der legalen und supporteten Images (YADI, JTG, etc.) und wirst damit schnell glücklich mit deiner Abo-Karte. Wie das geht steht hier wie auch im Tuxbox-Forum zur Genüge. Wenn Du Hilfe beim flashen brauchst, wird Dir sicher geholfen. Zur Not kannste das auch über viele hilfsbereite User mit Einschicken der Box machen !

    oder

    2. Du hörst auf solche Fragen hier und im Tuxbox-Forum zu stellen und ziehst weiter den Netzstecker! Ansonsten frage die Imagebauer, was da klemmt!


    Gruß
    ThulsaDoom
     
  4. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Ort:
    Gestungshausen
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006

Diese Seite empfehlen