1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Manchmal "Aussetzer", Pixel ...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von silent.hill, 10. Oktober 2007.

  1. silent.hill

    silent.hill Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Manchmal "Aussetzer", Pixel ...

    wie soll das bitte möglich sein? ich hab teilweise bei Pro7 mehr "signale" als bei BR oder sonstwas. ich bin mir zu 99,99% sicher, dass es nicht an der schüssel liegt !

    es kann auch nicht der wind gewesen sein, es ist alles beim alten. es wurde nichts ver - oder geändert. und wenns vorher ging, muss es auch jetzt gehen. sendersuchlauf habe ich schon ewig keinen mehr gemacht.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Manchmal "Aussetzer", Pixel ...

    Dann hast Du halt Pech und musst damit leben.
     
  3. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Manchmal "Aussetzer", Pixel ...

    Beratungsresistenz ist schon eine fürchterliche Krankheit - besonders gepaart mit glänzendem Unwissen und fehlender Auffassungsgabe!

    Du hast dich selbst als "Grünschnabel" bei Sat-Empfang bezeichnet - wenn ich keine Ahnung habe und einen Experten frage, dann höre ich darauf, was der vorschlägt! Aber irgendwie wissen manche Leute nach dem Anhören des Rats nicht mehr, warum sie gefragt haben.

    Also: Was willst du hören? Hast du irgendeine Idee oder eine Vorstellung, in welche Richtung unser Rat gehen sollte?

    Vergleiche mal die Signalqualität (nicht Signalstärke) auf dem Transponder 12545 H mit den folgenden anderen Transpondern und teile uns die Ergebnisse mit: 11836 H, 11954 H, 12188 H, 12692 H, 12480 V. Und dann beobachte mal beim nächsten "Ausfall" auf P7S1 den Wert der Signalqualität und schätze mal die Bewölkungsdichte in Blickrichtung der Schüssel ab. Dann haben wir mal mehr Anhaltspunkte.