1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Manchester Benefiz Konzert

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von bobi83, 4. Juni 2017.

  1. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Anzeige
    Noch peinlicher fand ich seitens des RBB aber auch, daß man die Verspätung im EPG für den Rest des Abends/Nachts nicht mehr aktualisieren konnte. Es war ja überhaupt nicht abzusehen, daß da zum Ende hin vlt. ein Redakteur die EPG Zeiten wird anpassen müssen, da sowas normal nie pünktlich endet.

    Ebenso schwach war, auf Tonspur 2 nicht den Ton ohne dieser gelangweilten und völlig uninteressanten Sprecherin zu senden, und oben drauf vermisste ich auch eine Spendenhotline/Info, denn etwas Geld für die Opfer und Angehörigen zusammenzubekommen war ja so nebenbei die Hauptintention.

    Kurzum, sowas klappt leider im deutschprachigen Raum nach wie vor nur sehr holprig.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die waren hier auch noch nicht analog drin.
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich muss es so sagen: gelesen hatte ich vorher schon was von ihr, gehört aber auch noch nicht. Dazu bin ich wohl zu männlich und zu alt ;) Ihre Fans sind schon hauptsächlich Teenie Mädchen.
    Und ganz unabhängig von diesen Vorfällen jetzt: ihre Musik ist auch sehr weit von dem weg, was mir gefällt...ihr Stil noch mehr.
     
  4. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auf dem RBB war diese Show natürlich deplatziert. Zum einen ist der typische RBB-Zuschauer zu alt für sowas, zum anderen hat die junge Zielgruppe des Konzerts dieses Programm nicht auf dem Schirm. Das ist ja so, als würde man den Musikantenstadl auf ONE senden.

    Außerdem hatte die Show auch keinen Regionalbezug zu Berlin oder Brandenburg, was die Ausstrahlung auf einem Regionalsender rechtfertigen würde.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So gehts mir auch. Da bleibt absolut nichts im Ohr hängen, selbst wenn man es 10x hintereinander spielen würde.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Warum wurde das Konzert eigentlich nicht auf BBC One HD gezeigt (da war lediglich eine Tafel), sondern nur auf BBC One Nord-Irland HD?
     
  7. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    Den Live-Gesang von ihr finde ich jetzt auch nicht so toll. Die Single-Versionen hingegen sind nicht schlecht.
     
  8. siri 66

    siri 66 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    3.293
    Punkte für Erfolge:
    193
    Wer ist denn diese Ariana Grande schon wieder,vermutlich wieder so ein You-Tube Star, und ich gehe
    mal davon aus, es ist nichts für die Generation Ü 50.
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ariana Grande ist glaub ich schon nix mehr für die Ü30 :D

    Bei mir lief es ganz normal auf allen BBC One HD Versionen. Tafel hab ich keine gesehen.
     
    Gorcon gefällt das.
  10. axelf04

    axelf04 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28