1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Manchester Benefiz Konzert

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von bobi83, 4. Juni 2017.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Richtig, es waren ja nicht wenige Sekunden sondern Minuten. Ich habe zwischen BBC-One und RBB hin und hergeschaltet, da waren ganz andere Interpreten auf der Bühne.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja das Hauptproblem war doch man musste unbedingt die Tagesschau zeigen. Man hing glaub ca. 22 Minuten hinterher. Hatb aber dann selber überzogen was völlig ok war
     
  3. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auf BBC World News lief es auch live, allerdings mit riesigen Dauereinblendungen.
     
  4. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    ...und man wollte dennoch alle Interpreten zeigen.

    Keine Ahnung, warum man sich so sehr daran aufgeilen kann in dem Thread, wenn es doch um die Sache und das Zeichen geht. Wenn diese verschissenen LIVE-Zeichen euer einzigstes Problem ist, dann haben einige nicht verstanden, was die Intention des Konzerts war.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ehrlich gesagt ich wollte es auch auf rbb schauen, wo ich aber mitbekam, dass man nicht ab 19:55 übertrug sondern erst ab 20:20 wegen der zensierten Tagesschau hab ich es komplett auf YouTube geschaut. Dachte man steigt erst 20min später ein.
    Von daher verstehe ich es vollkommen, dass man gegen rbb vorgeht. Live muss live sein
     
    FilmFan gefällt das.
  6. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht um die Seriösität eines ÖR Senders. Gerade in Zeiten von "Fake News" usw. sollte man sich das als ÖR nicht erlauben. Das hat mit "aufgeilen" überhaupt nichts zu tun. Und auch nicht mit dem Inhalt des Konzerts, das haben hier alle schon verstanden. Wenn man live hinschreibt, es aber mit 20min Verzögerung sendet, dann ist das Augenwischerei. Zeichen hin oder her, damit darf sich der RBB nicht entschuldigen. Und das darf man kritisieren.

    Die Quote war allerdings auch sehr schlecht beim RBB, keine 300.000 Zuschauer.
    Auf BBC 1 hatte das Konzert gestern 12 Millionen Zuschauer....
     
    FilmFan gefällt das.
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja bei YouTube hatte der Stream ca. 780.000 Zuschauer im Schnitt.
    rbb hat es auch wirklich nicht groß kommuniziert. Bis auf DWDL.de am Samstag morgen hat niemand darüber geschrieben. Nicht mal n-tv oder Bild.de hatten es erwähnt, sondern nur die dt. Radiosender die es übertrugen.
    Wobei man sagen muss wenn man nach "One Love Manchester im TV" gegoogelt hat hat Google den rbb Beitrag ala wir zeigen es auf Platz 1 der Treffer geschoben ;-)

    Besser Werbung das rbb es im TV zeigt und vorallem es dann auch von vorn an Live zu zeigen hätte deutlich mehr Menschen zum Einschalten bewirkt.
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dazu kommt, dass die Schnittmenge regulärer RBB Zuschauer und Menschen, die Ariana Grande bisher schon kannten, extrem klein sein dürfte...

    Ich hab gestern Tweets gelesen a la " musste RBB erst mal suchen, habe dabei 200 neue Sender gefunden" etc.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mir gings genau umgekert, ich habe von Ariane Grande bisher nie etwas gehört.
     
    KL1900 gefällt das.
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wobei man sagen muss, die heutige Jugend sagt auch das sie kein sixx oder ProSieben Maxx empfangen ;-), dabei läuft erster teils sogar analog im Kabel