1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Manchester Benefiz Konzert

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von bobi83, 4. Juni 2017.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Hide and Seek mein Favorite wie die Coldplay Hits + dem Oasis Song zu Beginn :D
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Schade, dass der Anlass so traurig ist. Ansonsten war das (vor allem wenn man bedenkt wie kurzfristig das alles geplant wurde) ein richtig gutes Konzert.
     
  3. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Ich fand das ein gelungenes Konzert. Die Liveeinblendung beim RBB fand ich nicht so gelungen. Das wurde hier schon geschrieben. Ebenfalls traurig das nur der RBB das Konzert übertragen hat und nicht die gesammten dritten oder Nachrichtensender oder Phoenix. Das Konzert habe ich auch bei der BBC gesehen.
     
  4. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.667
    Zustimmungen:
    4.922
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wem hätte es etwas gebracht, auf allen Provinzklitschsendern parallel auszustrahlen?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Zumal es ja mehre Minuten zeitlich verschoben war!
     
  6. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich finde es in Ordnung, dass RBB überhaupt übertragen hat. Selbst eine 24 Stunden später gezeigte Aufzeichnung wäre sehenswert gewesen.
     
    Fragensteller gefällt das.
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.182
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    In der Tat, habe gerne reingeschaut. Schön, dass der rbb übertragen hat. Klar wäre komplett live nich besser gewesen, es war aber schließlich auch kein Fußballspiel. Da mich Twitter & Co. nicht interessiert, hat es mich auch nicht gestört. Gemerkt habe ich es nur über die parallelen Radioübertragungen, die nicht synchron waren.
     
  8. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ich hätte eine Ausstrahlung bei One auch für besser gehalten. Der RBB hat halt eine ziemlich eingeschränkt terrestrische Empfangbarkeit
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ob Fußballspiel oder Konzert nimmt sich ja nichts. Live war es nicht.
     
    FilmFan gefällt das.
  10. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.864
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Für meine Begriffe ist es so, das wenn eine Übertragung mehr als 30 Sekunden hinterher "hinkt", ist das für mich nicht mehr live.
    Heutzutage hat man viele Glasfaserleitungen an diversen Orten, dazu Satellitenübertragungen, die alle sehr fix sind, die von überall möglich sind, aber beim Zuschauer in wenigen Sekunden ankommen können.
     
    FilmFan und Gorcon gefällt das.