1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Manchester Benefiz Konzert

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von bobi83, 4. Juni 2017.

  1. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Anzeige
    Live auch auf youtube
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, die Verantwortlichen beim RBB leben da halt noch in der Vergangenheit, welch Ironie. Als würde das heute keinem mehr auffallen, wo heute jeder nebenher Twitter laufen hat, gerade das Zielpublikum von so einem Konzert. Da twitter der Rest der Welt eben schon über die Auftritte, die beim RBB erst in 20min laufen. Manchmal fragt man sich wirklich, wer da sowas entscheidet....
     
  3. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    In der Schweiz wird nur im Radio mit über 1 Stunde delay gesendet. Zum Glück haben wir BBC im Kabel.

    EDIT: Ah doch auf RTS läuft es Live.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2017
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich finde auch in dem Fall hätte der rbb die "Tagesschau" ausfallen lassen und um 19:55 live draufgehen können. Die "Tagesschau" kann sich jeder auch im Ersten oder irgendeinem der gefühlt 25 anderen übertragenden Sender ansehen. Das dann noch mit einer Live-Einblendung zu versehen ist schon arg unseriös. Aber man muss dem rbb ja zu Gute halten, dass sie es überhaupt im Fernsehen übertragen. Dieses eine Silbereisen-Fest wird demnächst von drei oder vier Dritten gleichzeitig übertragen, an dieses Benefiz-Konzert hat sich hingegen nur der rbb rangetraut. Andere ARD-Anstalten übertragen höchstens im Radio oder im Internet. Lieber lassen sie im TV irgendwelche Tierdokus (NDR), Reportagen über Kleingärtner (SWR) oder Showwiederholungen (WDR) laufen...

    Inhaltlich hätte das Konzert auch gut zu One gepasst. Der müsste im Gegensatz zum rbb ja auch überall auf allen Übertragungswegen verfügbar sein.
     
    Blue7 gefällt das.
  5. axelf04

    axelf04 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
  6. bobi83

    bobi83 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    darum schau ich auf bbc
     
  7. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.864
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Wow! ;)
    Aber das wäre mal ein cooler Anlass gewesen, das MTV wieder in Erscheinung tritt, in den 1980er und 1990er Jahren hätte man solche Events sofort live und ungeschnitten gezeigt. Heutzutage hätte man lediglich (über Satellit) die alberne Verschlüsselung abeschalten müssen!

    Denn: Musik gibts heute reichlich :)
    Ich schaue auf BBC One HD, wo der Bieber gerade die Finger in der Gitarre hat ;)
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    oder ZDFneo...

    aber da zeigt sich halt wieder "die ARD" gibt es nicht, sondern eben nur einzelne ARD Anstalten. Und da war die Zeit zu kurz, bis sich die 10 Programmdirektoren abstimmen konnten... der RBB für sich alleine konnte da zumindest entscheiden.

    und für die Privaten, die ja auch genug Sender hätten um sowas zu zeigen fehlt wohl die Werbefläche...
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Jetzt spielen Coldplay auch noch "Fix You" - das können die mir nicht antun...
    Ja ich gebs zu: Egal ob Bambis Mutter erschossen oder Leo DiCaprio im Atlantik versinkt hab ich nie verstanden, wieso andere da heulen. Aber wenn Coldplay "Fix You" live spielen hab ich jedes Mal leicht verschwommenes Bild... :D
     
  10. bobi83

    bobi83 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    und coldplay macht gerade party