1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Manche Sky HD Kanäle funktionieren nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Zimtstern, 31. Januar 2011.

  1. Paul100

    Paul100 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Manche Sky HD Kanäle funktionieren nicht mehr!

    Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

    Alles wieder in Butter. :winken:

    Ein Superschlauer hatte mir gestern geraten, ich sollte nach oben scrollen. :eek:
     
  2. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Manche Sky HD Kanäle funktionieren nicht mehr!

    Hättest du das mal gemacht, dann hättest du all diese Infos schon gestern bekommen. :rolleyes:
     
  3. ditand3

    ditand3 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Manche Sky HD Kanäle funktionieren nicht mehr!

    :D Hab eben eine Antwort Mail von Philips bekommen, das dieses Problem bekannt ist. man solle auf Werkseinstellung, wie hier auch schon geraten wurde, zurücksetzten und dann ginge alles wieder nach der Neuinstalation. Hab ich ebenfalls gemacht und alles ist wieder da :) Übrigens schrieb sie mir, das die Software Version 229 draußen sein soll, aber mein Receiver bleibt bei 228 und kann Version 229 nicht finden. Hab ihr zurück geschrieben, mal schauen was Philips zurück schreibt ;-) Werde es dann hier schreiben, wie man die Version 229 bekommen kann, für alle Philips DSR 5005 besitzer
     
  4. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: Manche Sky HD Kanäle funktionieren nicht mehr!

    vor dem zurücksetzen auf werkseinstellungen hatte ich bisher gescheut, wg. des enormen zeitaufwandes der mit der neuordnung der kanäle d'raufgehen würde.

    habe gestern noch mal im menü mit "hinzufügen zu den favoriten" getestet; mein pace hing sich zwar wieder zweimal an der bekannten stelle auf als ich die änderungen speichern wollte - nach unterbrechung der stromzufuhr waren dennoch die neu hinzugefügten kanäle dann in den favoriten häppchenweise enthalten. :confused: er scheint trotz hängers doch gespeichert zu haben.

    mit ein paar hürden dennoch zum erfolg.
     
  5. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Manche Sky HD Kanäle funktionieren nicht mehr!

    Hallo!
    Ich hatte die gleichen Probleme mit meinem Pace HD1, kein HistoryHD, NatG...aber heute ist alles wieder da. Anscheinend hat er heute Nacht, bei der automatischen suche wieder alles gefunden. Auch das Problem mit dem hängen bleiben beim abspeichern scheint behoben.

    Ärgerlich!! Aber ich erinnere mich, als damals SKY kurz nach Übernahme von Premiere, die neuen HD Transponder in Betrieb nahm. Da hatte ich die selben Probleme beim HUMAX PDRicord. Der lies sich kaum bedienen, spinnte total rum. Nach einem Anruf bei SKY wollte man mir schon das Gerät tauschen.
    Plötzlich ging das Ding wieder....
     
  6. axl1105

    axl1105 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Manche Sky HD Kanäle funktionieren nicht mehr!

    Hallo Leute,

    ich habe den Philips DSR 5005/2 Receiver auch und habe das Problem gelöst.

    Unter Installation muss man einen neuen Suchlauf durchführen. Achtung man muss die Filteroption (grün): Alles Zurücksetzen wählen.

    Sämtliche Einträge in den gespeicherten Speicherlisten gehen zwar verloren, aber die gewünschten HD Progamme laufen nach Neusortierung einwandfrei.

    Einfach ausprobieren!

    :D:D:D:D
     
  7. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Manche Sky HD Kanäle funktionieren nicht mehr!

    Ich habe auch den Philips und ich habe den manuellen Suchlauf gefunden. Habe auch die Frequenzen wie auf Seite eins dieses Threads beschrieben eingegeben. Aber er findet keinen neuen Sender. Was hab ich falsch gemacht? Bei mir handelt es sich nur um History HD und NatGeo HD. Oder habe ich vielleicht die falschen Frequenzen eingegeben?
     
  8. soundboss

    soundboss Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Manche Sky HD Kanäle funktionieren nicht mehr!

    Danke für den Tip, er hat prima funktioniert. Alle HD-Sender wieder da. Ich hatte vorher immer bei dem Philips 9005 die Meldung : Fehler 2. Überprüfen sie die Antennenanlage, obwohl in der Fußleiste der entsprechende Sender angezeigt wurde. Ich hatte den Suchlauf vorher schon mehrmals durchgeführt, allerdings ohne die Filteroption.

    Viele Grüße vom
    Soundboss
     
  9. Piranhapudel

    Piranhapudel Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Manche Sky HD Kanäle funktionieren nicht mehr!

    hat vielleicht auch jemand einen tip für mich? ich habe ebenfalls einen philipps dsr 9005. seit der neubelegung der hd sender, sind die sender sky action hd und sky cinemahits hd bei mir weg. über intall habe ich mit der einschränkung (grüner knopf) nach neuen sky sendern gesucht.

    gefunden hat er allerdings nur die neuen blue movie sender. die v.g. sender sind nicht auffindbar.

    wenn ich nun "alles rurücksetzen" wähle, was ich bisher noch nicht gemacht habe, sind dann alle meine favoritenlisten und auch die übrigen gespeicherten sender wie rtl. sat1 usw. weg oder betrifft das nur die skysender?

    oder hat noch jemand einen anderen tip für mich?
     
  10. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Manche Sky HD Kanäle funktionieren nicht mehr!

    So wie ich das verstanden habe, werden mit dieser Option alle Sender aus den Listen gelöscht und beliebig geordnet. Bin auch am überlegen so radikal durchzugreifen, wegen nur 2 Sendern die ich eh kaum schaue, meine ganzen Listen neuordnen zu müssen.