1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Manche Sender haben immer wieder andere Kanal-Nr.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von guefau, 10. Februar 2005.

  1. guefau

    guefau Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich empfange über Astra 19,2 Ost in guter Qualität.
    Einige der gespeicherten Favoriten sind immer wieder unter unter anderen Kanal-Nr. zu finden. Es handelt sich hauptsächlich um die Regionalsender, manche habe ich schon unter 5 verschiedenen Nr. gefunden.

    Wie kommt so etwas ? :confused:

    Mfg guefau :winken:
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Manche Sender haben immer wieder andere Kanal-Nr.

    Das kann am Betriebssystem des Receivers liegen. Es gibt Receiver, die in der Service-Gesamtliste dynamisch Kanalnummern vergeben, z.B. wenn dort ungültige Einträge gelöscht werden bzw. im Gegenzug aus NIT und SDT neu hinzugekommene Sender/Services automatisiert eingelesen werden. Die Dreambox ist ein gutes Beispiel dafür. Sich nicht ändern sollte sich dagegen die Position der Favoritensender innerhalb der aufgerufenen Favoritenliste, nur ihre zugewiesene Kanalnummer.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Manche Sender haben immer wieder andere Kanal-Nr.

    Das kann wie mein Vorschreiber schon sagte, an der Software des Receivers hängen.

    Wenn es aber nur:
    Und sich dabei um: MDR, RBB, NDR und WDR handelt, dann ist es ok, denn diese sind auch mehrmals mit verschiedenen Regionalprogrammen vertreten, wenn Du also ( ungefähr ) 8 mal den WDR, MDR und NDR bekommst, dann ist das normal.

    Auch Sat1/Pro7/Kabel1 ist je 3 mal auf Astra ( Deutsch, Schweiz und Österreich )

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2005

Diese Seite empfehlen