1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Manche Programme funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Landsholdet, 24. März 2009.

  1. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.078
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Manche Programme funktionieren nicht

    Da Du keine genaueren Informationen zu den verbauten Komponenten geben kannst, der Empfang aber nicht problemlos klappt, kann man nur mutmaßen, daß die Qualität der verbauten Komponenten nicht gerade die höchste ist. Damit ist die Frage, woran es denn liegen könnte, beantwortet.
     
  2. Landsholdet

    Landsholdet Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Manche Programme funktionieren nicht

    Tut mir leid. Ich bin in die Wohnung gezogen, habe mein Receiver mit der Buchse in der Wand verbunden und wollte TV schauen. Bisher hat es immer wunderbar so geklappt. Wenn ich Experte darin wäre und dir jetzt die einzelnen Teile benennen könnte (die ich noch nicht mal gesehen habe) bräuchte ich diesen Thread wahrscheinlich auch nicht...
     
  3. HD-S8

    HD-S8 Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Manche Programme funktionieren nicht

    Hallo,
    wahrscheinlich ist es eine ein-kabel-Lösung , da löpt DSF nicht mehr wenn es ein alter Umsetzer ist, nur mit Triks.Und für die andern Sender muss die lof Freq. umgestellt werden oder die Anlage erweitert werden weil die ins lo- abgewandert sind.
    MFG

    www.ein-kabel-fuer-alles.de
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.078
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Manche Programme funktionieren nicht

    Naja, es ändert sich ja dadurch nichts. Hier hat niemand eine Glaskugel, mit der er Eure Anlage begutachten könnte. Ohne genaue Informationen kann die Auskunft auch nur ebenso ungenau, besser gesagt eine reine Spekulation sein.
     
  5. Landsholdet

    Landsholdet Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Manche Programme funktionieren nicht

    Alles klar, ist ja nicht weiter schlimm. Ich dachte nur, vielleicht ist es ein Allerweltsproblem wenn ein paar Sender nicht laufen und habe es mal versucht. Trotzdem vielen dank.
     
  6. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Manche Programme funktionieren nicht

    - Arte/EinsFestival etc und auch MDR: Hier gab es mal Frequenzwechsel - also Suchlauf starten.

    - DSF/Tele5 = 12480 V:
    falls diese Programme nur zeitweise nicht gehen sollten,
    könnte das gesamte Haus eventuell nur über einen Single-LNB versorgt sein,
    das H immer gegen V durchlässt.
    Davon müsste dann aber auch das LOW-Band mit Arte/Einsfestival etc
    auf allen Receivern betroffen sein - je nach Kanalwahl der einzelnen Teilnehmer.

    - DAS VIERTE = 12460 H:
    Keine Ahnung ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2009