1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Manche Frequenzen sind nicht zu empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Arno 18, 16. Juli 2004.

  1. Arno 18

    Arno 18 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Also 1. ich bin erst seit ein paar Tagen digitaler Fernseher....
    Folgendes Problem ist aufgetreten:
    -Manche Frequenzen sind nicht zu empfangen (z.B. ARD und ZDF Digital 11,836 & 11,953)
    -Die Antenne ist korrekt ausgerichtet da ich die Programme schon empfangen habe, doch nach einem Reset des Recievers auf Werkseinstellungen kann ich die oben genannten Frequenzen (und noch ein paar andere) nicht mehr empfangen...
    -Hab schon ettliche Sachen durchprobiert, und jetzt weiss ich nicht mehr worans liegen könnte


    Kann mir da jemand weiterhelfen ?:eek:
    Danke schön :cool:
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Manche Frequenzen sind nicht zu empfangen

    Es wäre nicht schlecht, wenn du mal deine Empfangsanlage und den Receiver etwas näher beschreiben würdest.
     
  3. Arno 18

    Arno 18 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    19
    AW: Manche Frequenzen sind nicht zu empfangen

    Ok das is ein universal LNB quad und der Reciever "dsr 8000 deluxe" von big sat,
    ich hoffe du kannst damit was anfangen, wie schon gesagt kenne ich mich noch nicht so besonders damit aus :eek:
    Aber da ich die Programme vor dem Reciever Reset schon empfangen habe kann es ja eigentlich nur am reciever liegen oder ?

    Muss ich vielleicht irgendwelche Einstellungen vornehmen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2004
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Manche Frequenzen sind nicht zu empfangen

    Wurde beim Rücksetzen auf Werkseinstellungen eine Programmliste geladen? Falls ja, mußt du mal die Angaben mit einer Frequenzliste, z.b. www.lyngsat.com , vergleichen.
     
  5. Arno 18

    Arno 18 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    19
    AW: Manche Frequenzen sind nicht zu empfangen

    Es wurde nach dem Reset keine Liste geladen, habe dann nochmal nach den vorgegebenen :eek: Transponderwerten gesucht (ARD & ZDF ist nicht dabei) und dann extra nach den nicht abgesuchten Frequenzen, die es dann aber nicht gefunden hat (~80% Pegel, aber nur 45% Quali).
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Manche Frequenzen sind nicht zu empfangen

    Dann solltest du zuerst mal die LNB-Einstellungen überprüfen. Was und wie sollte in der Bedienungsanleitung stehen. Weiter findest du in der Bedienungsanleitung, wie du die automatische Programmsuche startest.
     
  7. Arno 18

    Arno 18 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    19
    AW: Manche Frequenzen sind nicht zu empfangen

    Naja hab alles durchprobiert, denke nicht dass es an den einstellungen liegen könnte, aber ich hab auch keine Ahnung was es sonst sein könnte da ich die Programme gestern ja noch empfangen habe...Naja ich werde mal nochmal die Ausrichtung checken
     
  8. Arno 18

    Arno 18 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    19
    AW: Manche Frequenzen sind nicht zu empfangen

    ok ich hab das übel ausgemacht... ich empfange nur Vertikale Transponder :/
    irgendwas stimmt mit der horizontalen ausrichtung nicht oder woran könnt das liegen ?
     
  9. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Manche Frequenzen sind nicht zu empfangen

    Dann kommt die Schaltspannung nicht am LNB an, bzw. der Receiver sendet keine.
     
  10. Arno 18

    Arno 18 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    19
    AW: Manche Frequenzen sind nicht zu empfangen

    und was kann man dagegen machen ? kabel austauschen ?
     

Diese Seite empfehlen