1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

manche .avi Videos nicht abspielbar!?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von vivi_z_, 3. August 2004.

  1. vivi_z_

    vivi_z_ Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo Leute.

    Mein Problem ist die Abspielung von .avi .Z. B. spielt mein Media PLayer oder Zoomplayer nur manche (.avi) Videos ab.Das komische ist, dass dann nix zu sehen aber zu hören ist.:eek:

    Bei den Eigenschaften steht dann, dass diese Datei eine Audiodatei sei.Als ich dann MovieMaker benutzte sagte es mir, dass diese Datei nicht abspielbar/abrufbar (oder so) und das diese Datei vieleicht beschädigt sei.

    Alle Abspielprogramme spielen .mpg und denn Rest ab, aber kein .avi .

    Ich verstehe nicht ganz wie ich das Problem löse. Es ist eigentlich total plötzlich so

    gekommen. Es war sonst nichts mit den Dateien los.



    ( wenn es noch bestimmte Fragen zu details kommen, wäre ich froh,weil das Problem dann früher behoben werden kann.)

    Ich meine damit, dass ich schon mehr dazu sagen kann wenn noch paar Fragen auftauchen, ich wollte nur das wichtigste

    schreiben... aber vieleicht liegt das wichtige in den Details.

    Ich bin schon ganz verwirrt.

    Bitte helft mir!

    Sagt mir auch, dass die Videos wieder abspielbar sind und ich die nicht aufgeben soll!





    [ich hab sie auch versucht umzuändern aber...das macht mich irgentwie total nervös.Soetwas ist doch total unnötig.]

     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: manche .avi Videos nicht abspielbar!?

    AVI ist auch nicht gleich AVI. ;) Denn AVI kann ein unkomprimiertes Video sein oder zB. ein DivX das es dann auch noch in X Varianten gibt.
    Gruß Gorcon
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: manche .avi Videos nicht abspielbar!?

    AVI ist nur ein "Container", der Video- und Audiodaten in beliebigen Formaten enthalten kann. Man muss zur Wiedergabe für das jeweilige Format stets den passenden Codec installiert haben.

    Ist es ein "offizielles" Format, dann versucht der Mediaplayer, den entsprechenden Codec nachträglich übers Internet zu installieren. Bei DivX-Formaten und Varianten muss man das selber machen.

    Gag
     
  4. vivi_z_

    vivi_z_ Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    11
    AW: manche .avi Videos nicht abspielbar!?

    Aber das war bei mir noch nie so.
    Wie passiert sowas?
    Und wieso sieht er die Videos als " audio" Dateien?
    Manche .avi Videos kann er abspielen.

    Was soll ich am besten tun?
     
  5. rostmail

    rostmail Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    5
    Ort:
    SD
    AW: manche .avi Videos nicht abspielbar!?

    Spiel mal das K-Lite Codec Pack auf. Da ist sogar ein vernünftiger Player dabei.
    Damit sollte alles funzen
     
  6. vivi_z_

    vivi_z_ Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    11
    AW: manche .avi Videos nicht abspielbar!?

    Codec Pack? Ist das bei Tools?
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: manche .avi Videos nicht abspielbar!?

    Hattest vielleicht bisher auch noch keine Videos mit dem betreffenden Codec.
    Indem man sich ein Video ansieht, für das man nicht den passenden Codec installiert hat.
    Weil er für die Tonspur den passenden Codec hat, nicht aber für das Video.
    Für "manche" sind auf Deinem Rechner offensichtlich die jeweiligen Codecs installiert.
    Dir den entsprechenden Codec installieren.
     
  8. vivi_z_

    vivi_z_ Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    11
    AW: manche .avi Videos nicht abspielbar!?

    Hallo,
    also heisst das früher hatte er den Codec für die Videos, weil ich sie ja
    früher problemlos sehen konnte.
    Kann das echt "verschwinden"?

    Wo krieg ich den Codec her?


    thx
     
  9. Kalle Grabowski

    Kalle Grabowski Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    44
    AW: manche .avi Videos nicht abspielbar!?

    Es gibt hierfür ein nettes kleines Programm names "GSpot" (mal im Internet suchen oder gibts glaube ich auch bei Chip). Das zeigt einem an, ob man für ein Avi File die benötigten Audio und Video Codecs installiert hat. Ist ganz praktisch und sehr einfach zu bedienen...
     
  10. rostmail

    rostmail Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    5
    Ort:
    SD

Diese Seite empfehlen