1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Man sind die echt arm drann

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von moremax, 9. Februar 2006.

  1. Trollfan

    Trollfan Silber Member

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Man sind die echt arm drann

    Wieso weiss der Dieb das nicht??
    Erstmal steht ja Premiere drauf, also kann es sich schonmal nicht um eine Kreditkarte handeln.

    Wenn der Dieb also erfühlt,das eine Scheckkarte (dieses Foirmat) drin ist,muss er davon ausgehen, das jemand eine freigeschaltete,gültige, ein noch laufendes Abo zurück geschickt wird.

    Also das der Dieb so blöd ist, kann ich mir nicht vorstellen.

    Die Diebe sitzen wohl eher bei Premiere selbst^^.
     
  2. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Man sind die echt arm drann

    Ich schreibe es noch einmal: Was sollte ein Dieb mit einer wohl eher abgelaufenen Abokarte, die vom Kunden an Premiere geschickt wird, anfangen? Etwa als weiße Cerebrokarte verkaufen? Wohl kaum, wenn er sie vorher nicht weiß einfärbt. :D
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Man sind die echt arm drann

    OK

    Postverluste gibt es defintiv.

    Kein Fakt...
    Ob dies häufiger passiert als bei anderer Post ist nicht belegt.
    Fakt ist nur, dass auch Post mit Smartcards verschwindet.

    Kein Fakt...
    Such einmal hier im Forum und Du wirst genügend Fälle finden, wo Kunden lange auf die Karte warten und erst nach dem x-ten Anruf endlich eine bekommen. Manchmal steht sogar dabei, dass die Hotline gesagt hat, die Karte hätte längst da sein müssen und sie schicken eine neue raus.
    Nur ist das natürlich im Vergleich nicht ganz so ärgerlich und da es nicht um eine recht hohe Geldforderung geht, melden sich Betroffene nicht so häufig und ärgern sich auch nicht so sehr.

    Fakt...
    Aber Glückssache...

    Bei Postverlust werden überwiegend nicht einzelne Briefe/Pakete etc. abgefangen. Meist verschwinden ganze Postkartons/Paletten auf Verdacht (Postmitarbeiter können dies bestätigen). Die Täter spekulieren darauf, dass zumindest teilweise wertvoller Inhalt dabei ist. Und sie bringen auch die anderen Sendungen nicht zurück. Die wandern in den Müll...
    Zum anderen macht es für Hacker durchaus Sinn abgelaufene Karten zu bekommen. Um hinter das Geheimnis der Karten zu kommen, benötigt man welche zum Ausprobieren. Auch die EMU-Karte C****** fiel ja nicht vom Himmel. Und da offenbar vergleichsweise wenige kommerzielle Hacker die Funktionsweise kennen, könnten für den Rest diese Karten noch attraktiv sein.

    Kein Fakt...
    Völlig unbewiesene Behauptung.
    Vermutlich gefolgert aus persönlichen negativen Erfahrungen und aus den Problemen, die hier im Forum geschildert werden. Dabei ausser Acht lassend, dass Foren niemals repräsentativ sind, weil sich dort immer mehr Leute tummeln, die Probleme haben als welche, bei denen alles einwandfrei ist. Letztere haben ja keinen Grund Hilfe zu suchen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2006
  4. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Man sind die echt arm drann

    Meine F.resse, wassen müder Bericht:)

    Fakt ist: Domestos macht schluss mit Bakterien
    Fakt ist: Ende (und dies ist nicht etwa eine sporalische Aussage die auf mein Gemüt zurückzuführen ist weil ich hier nur unter anderen unzufriedenen Lebensgeistern wandele und deren negative Energie in mein Chie aufgenommen habe, ich war in meinem vorherigen Leben eine Grauganz die über Polen abgeschossen wurde.... lalalalala hehe lol
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Man sind die echt arm drann

    Sorry - Nala hatte angefangen alles mögliche als Fakten zu verkaufen, was keine sind.
    Das Du eine rein sachliche Antwort als müde empfindest tut mir leid...

    Deine Antwort enthält übrigens keine inhaltliche Auseinandersetzung mit den Argumenten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2006
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Man sind die echt arm drann

    Wenn es dir das "wert" ist....denn Du hast hier den "schwarzen Peter". Mit länger warten und nächster Instanz wird es für Dich nur teurer..mehr kommt nicht bei raus.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Man sind die echt arm drann

    Nö - eigentlich gibt Premiere immer nach bevor es vor Gericht geht, selbst wenn sie im Recht wären...
     
  8. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Man sind die echt arm drann

    @ Trakhath: Ich denke, dass meinte moremax eher eigentlich auf das gesamte Topic gesehen.

    Ein Fakt ist aber dennoch unbestritten: AGB: "Nach Beendigung des Vertrags ist der Abonnent verpflichtet die Smartcard auf eigene Kosten und Gefahr unverzüglich, spätestens aber innerhalb von 14 Tagen an Premiere zurückzusenden".

    Und damit könnte man trotz aller Spekulationen nach dem "warum, wieso, weshalb" das Thema beenden. Für moremax bleiben da nur die Lösungen wie zahlen oder noch einmal ein klärendes Gespräch bzw. einen klärenden Brief mit Premiere, um auf deren Kulanz zu hoffen.
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Man sind die echt arm drann

    Dazu Zustimmung.
    Wobei ein vom Anwalt aufgesetzter Brief durchaus Erfolgschancen haben dürfte. Da gibt Premiere meist klein bei, wenn es wie hier Unklarheiten gibt (Mahnungen soweit ich den Eröffnungspost verstanden habe an alte Adresse).
     
  10. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Man sind die echt arm drann

    Das mit den Mahnungen ist so eine Sache, die Werbung und alles andere sowie als auch die Kündigungsbestäigung + Neuvertag ging einwandfrei an unsere neue Adresse.
    Also ist es fraglich ob es überhaupt Mahnungen gegeben hat, meines Wissens sollte doch erstmal eine Aufforderung verschickt werden und dann eine Erinnerung /Mahnung.
    Das ein Brief (wie z.B. unsere zurückgesendete Smartcard) verschütt gegangen ist, kann ja durchaus passieren, aber das mehrere Briefe zu verschiedenen Zeitpunkten verloren gegangen sind, halte ich für unwahrscheinlich. Am besten halt noch das dann ausgerechnet die unwichtigen alle an uns nachgesand wurden, teils mit unserer korrekten neuen adresse teils mit der alten.
    Die Kündigungsbestätigung (warum du kündige Premiere?) ist schon direkt an unsere neue Adresse eingegangen. Also alles in allem ne sehr dünne Sache. Für mich steht fest das ch Premiere kündigen werde.