1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Man sind die echt arm drann

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von moremax, 9. Februar 2006.

  1. snoopy65

    snoopy65 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Man sind die echt arm drann

    Dann überleg mal wieviele Sendungen die Post täglich befördert und dann rechne da mal 0,1 % aus. Das geht in die Hunderttausende ;)
     
  2. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Man sind die echt arm drann

    Also die 2 Euro sollte einem die Sicherheit wert sein...
     
  3. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Man sind die echt arm drann

    Hmm, das macht mir allerdings alles wenig Mut, denke ich warte auf ein Gerichtliches Mahnverfahren ab um Wiederspruch einzulegen, demnach steht dann doch eh Aussage gegen Aussage!?

    @Nala ;)
    Es lag nicht im meiner Absicht dich zu tode zu langweilen, habe auch keine Suchfunktion leider benutzt um mich bei den 569 anderen einzureihen:D
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Man sind die echt arm drann

    Die Karte kann man von außen gut fühlen. Mich würde es nicht wundern, wenn neugierige Naturen solche auffälligen Briefe rausnehmen und zu Hause mal reinschauen.
    Es kommt auch vor, dass die Post die reine Beförderungsleistung zwischen den Verteilzentren in die Hände von privaten (privateren) Unternehmen gibt und dann dort mal Sachen verwinden.
    Insgesamt würde ich Premiere hier aber am wenigsten einen Betrug unterstellen, weil der Ruf schnell ruiniert ist und das finanzielle Risiko bei solchen Aktionen sicher nicht gering ist (Inkassounternehmen wollen auch von was leben.)


    Das Kellerkind.
     
  5. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Man sind die echt arm drann

    Ich vermute mal Du irrst. Du wirst nachweisen müssen das Du die Karte wirklich abgeschickt hast.

    btw. verstehe ich nicht ganz wie man so ein "wichtiges" Gut nur mit einem normalen Brief schicken kann. :confused:
    Ich teile hier die Meinung von Kellerkind. Das Risiko das gerade Briefe mit Karten (vielleicht suchen die Leute auch nur Kreditkarten ;) ) verschwinden ist sicher um einiges höher als "normale" Briefe.
     
  6. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Man sind die echt arm drann

    Naja also ob das so ein wichtiges Gut ist lasse ich mal dahingestellt, zumal das Abo ohnehin schon abgelaufen war, richtig ist allerdings das das nicht vor versuchten Missbrauch schützt, der "entwender" weis ja nix von deaktiviert.
    Werde wohl doch mal Rechtlichen Beistand befragen, sicher ist jedoch wenn ich für so eine Pillepalle blechen soll und das nach 10 jähriger Kundentreue, dann werde ich auf jedenfall Kündigen, ob die 35.- Euro tatsächlichen (angeblichen) Schaden einen anderen Schaden von 300.- Euro Jährlich durch Kündigung aufwiegt, sollen die doch selber entscheiden.
     
  7. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Man sind die echt arm drann

    Was meinst du, was bei Brummiere alles möglich ist und vor allem war, es gab mal ne Zeit, da haben die sogar behauptet, das per Postpaket, also mit Nachweis und versichert, die Mietboxen von zig Kunden nicht eingegangen sind. Nachzulesen im Internet. Es gab daraufhin massig Mahnungen mit Forderungen, die sich im 3 - 4 stelligen Bereich bewegten.

    Mach dir doch mal den Spaß, bei der Deutschen Post, Nachverfolgung anzurufen, wenn du z. B. die Zustellung eines Einschreiben an Brummiere erfragen willst, die stöhnen schon, wenn nur der Name Brummiere fällt, Standardsatz bei denen ist, "ach, schon wieder Brummiere"!!!

    Ich kann nur raten, schickt Eure Smartcards nur mit Nachweis ab, die kommen sonst und zocken ab.
     
  8. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Man sind die echt arm drann

    selbst das wird nicht ausreichen...:rolleyes:

    die Karte muss bei P. angekommen sein...bzw. ermüsste dafür Sorge tragen und das ist mit einem normalen Brief nicht getan...
     
  9. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Man sind die echt arm drann

    Laut Auskunft der Post reicht aber ein Übergabeeinschreiben, das muß also nicht mit Rückschein sein, denn wenn bei Premiere niemand unterschreibt bekommt er den Brief erst gar nicht in die Hand, das reicht als Nachweis.

    Wenn man jetzt behaupten würde dann könnte derjenige immer noch sagen , da war gar keine Karte drin, das könnte er bei einem Einschreiben mit Rückschein auch, also müsste das Übergabeeinschreiben völlig reichen
     
  10. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Man sind die echt arm drann

    Es reicht auch ein Einwurfeinschreiben.