1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Man muß sich schämen !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Scholli, 13. November 2001.

  1. reddick

    reddick Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Oh, das Programm ist ja mehr als lächerlich..... ich glaub, ich schäm mich jetzt!
     
  2. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    stell dich ins Eck und schäm dich! [​IMG]

    Na es wurde doch nicht zuviel versprochen, oder? [​IMG]
     
  3. reddick

    reddick Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich würde mir das Programm selbst dann nicht abonnieren, wenn ich sonst kein anderes deutsches Programm empfangen würde. Dann lern ich doch leiber Hindu [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Scholli]Aber ich schäme mich, daß ich in einem Lande geboren wurde, in dem zwar das Fernsehen erfunden wurde, aber seit einigen Wochen ein "Neues Deutsches Auslandsfernsehen für die Welt" angeboten wird. </strong><hr></blockquote>Sorry, aber Ihr habt Probleme. Also ich habe eben mal einen Blick in das Tagesprogramm geworfen -- ich kann den Sender über Kabel ja nicht empfangen. Und was ist an dem Programm auszusetzen? Sieht aus, wie ein aus ARD und anderen Sendern zusammengewürfeltes Programm. Inklusie Filme (Tatort) und Serien (Lieblink Kreuzberg). Also denke ich, dass die Zielgruppe der 0- bis 99-jährigen damit halbwegs bedient wird.
    Über die Bildqualität kann ich mangels Empfang nichts sagen.

    Achja, eines kann ich mir nicht verkneifen:

    Also ich schäme mich dafür, in einem Land zu leben, in dem Millionen von Menschen ermordet, gefoltert und unterdrückt wurden, nur weil sie bestimten äußerlichen Kriterien nicht entsprachen.

    Alles andere ist doch so etwas von scheißegal, oder? Auf dem Messegelände der Hannover Messe, die ja jährlich tausende von ausländischen Besuchern anzieht, steht ein original bayerisches Wirtshaus. Zur Erinnerung an alle geographisch unbedarften: Hannover ist die Landesshauptstadt Niedersachsens. Also liegt die Vermutung nahe, dass man da nur zur Befriedigung der Interessen eines Ausländers dort dieses Hofbräuhaus-Imitat errichtet hat.
    Muss ich mich jetzt dafür auch schämen?

    Gag
     
  5. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja und die Römer sollten sich schämen, wegen der Christenverfolgung und die Spanier wegen der Eroberung Amerikas und die Amerikander wegen des Rassenhasses und die Schweden wegen der Eroberungszüge der Winkinger und die Engländer wegen Heinrich dem VIII. und die Franzosen wegen Napoleon die Russen wegen des Kommunismus und und und und
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Auch wenn ich den Eindruck habe, dass Du mir nicht unbedingt in meiner Meinung Recht geben wolltest...
    Aber so isses. Es gibt wirklich wichtigere und schlimmere Dinge, wofür sich jemand schämen muss. Aber doch bitte nicht wegen irgend welcher Technologien.
    Frag doch einen Ami mal, ob er weiß, was ein GSM-Telefon ist ... [​IMG]

    Gag

    PS. Übrigens: Was ich so auf den US-Sendern sehe, die ich im Kabel habe, wirft auch kein besonders tolles Bild auf die USA. Insbesondere diese Religions-Propaganda mit diesem peinlichen Fernseh-Prediger, die da sonntags immer auf diesem einen Kanal (NBC?) kommt... Keuch... Dann lieber Alpenpanorama und Tatort...

    [ 12. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Gag Halfrunt ]</p>
     
  7. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Gag Halfrunt]
    Insbesondere diese Religions-Propaganda mit diesem peinlichen Fernseh-Prediger, die da sonntags immer auf diesem einen Kanal (NBC?) kommt... Keuch... Dann lieber Alpenpanorama und Tatort...
    </strong><hr></blockquote>

    Meinst du etwa den, der ewig grinst, so wie der Kirmesmusikantenmann? Und immer jauchzet und frohlocket?
    Allerdings ist der, den ich meine und bisher leider nur einmal zufällig gesehen habe, ein Deutscher (auf NBC - und natürlich eine Ami-Kopie von 3 ABN) - da bedaure ich noch mehr, dass es Kalkofes Mattscheibe nicht mehr gibt! Einfach ein Brüller!! Fast wie Hulk!
     
  8. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Du hast ja wieder teilweise Recht, das begangene Unrecht sollten wir nicht vergessen. Aber schämen dafür muss ich mich nicht. Meine Tante ist von den Nazis im KZ umgebracht worden und ich bin nach dem Krieg geboren.
    Also warum sollte ich mich schämen ? Diese Verbrechen sind von anderen Leuten begangen worden, viele haben ihre gerechte Strafe bekommen, aber diese Sippenschämerei geht mir langsam auf den Zwackel. Wir "Deutsche" gibts das überhaupt? den echten Deutschen? sind wir nicht mittlerweile ein großer Topf aus allen Nationen zusammengewürfelt ? aber wir neigen wirklich dazu alles 100 %ig durchzuziehen.
    Also muss sich auch jeder der hier in Deutschland geboren wird dafür schämen, was vorher vergeigt worden ist? Ich ziehe mir ja auch nicht den Grenzer an Land, der mich dauernd in Helmstedt/Marienborn stundenlang hat warten lassen oder die Vopos, die im Graben versteckt lagen und mich blitzen wollten.
    Wenn wir uns schämen sollten, dann dafür dass die Menschen nie Frieden halten können, da wäre ich dabei. Es gibt kein spezielles Land, von dem man sagen könnte es ist böse oder war böse. Es gibt nur ganz böse und ganz gute Menschen und jede Menge die man dazwischen einordnen kann. Aber sich für ein Land schämen? Aber jetzt hab ich schon wieder das Wort zum Sonntag geschrieben.
    Viele Grüße
     
  9. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Fraenzchen]...das begangene Unrecht sollten wir nicht vergessen. Aber schämen dafür muss ich mich nicht. ...
    diese Sippenschämerei geht mir langsam auf den Zwackel. Wir "Deutsche" gibts das überhaupt? ...
    Es gibt kein spezielles Land, von dem man sagen könnte es ist böse oder war böse.
    </strong><hr></blockquote>

    Du triffst im Kern genau meine Meinung!
    Wenn man eine Handlung, die ein anderer tut, nicht beeinflussen kann, kann man sich dafür auch nicht schämen oder entschuldigen. Man kann es bedauern, verurteilen, ... und versuchen mitzuhelfen, dass sich so etwas nicht wiederholt (so lange man lebt!).
    Und - um ein Beispiel von oben zu nennen: Die Judenvernichtung in Deutschland war ein Verbrechen, das man nicht entschuldigen kann! Aber soll ich mich vor Juden aus der ehemaligen UdSSR schämen, die heute bei uns in D Vergünstigungen erhalten und diese schamlos einfordern, nur weil die Generation vor ihnen Leid ertragen musste? Oder vor den Juden in Israel, die mit Gewalt und mit Hilfe der USA den Palästinensern das gleiche Recht auf einen Staat (und andere Menschenrechte) vorenthalten (und dadurch auch deren schlimme Terroranschläge provozieren)?
    Nein, kollektives Schämen ist nichts für mich!
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Da muß ich mich jetzt hier doch noch eimmal melden.
    Danke für die Belehrungen, wofür ich mich zu schämen habe!
    Wem hier aber "irgengwelche Technologien" egal sind, sollte sich lieber in einem anderen Forum-Thema neu profilieren.
    Ich möchte hier weder philosophische Zwiegespräche noch technisches Unverständnis präsentiert wissen.
    In dieser Minute ist ChannelD wieder frei empfangbar. Es läuft "Maischberger". Wer die Originalsendung von ntv schon einmal gesehen hat,weiß daß das dort in ordentlicher Bildqualität
    läuft, obwohl ntv als Nachrichtensender mit sehr niedriger Datenrate sendet.
    Da will ich an dieser Stelle nun wirklich nicht von den Möglichkeiten zukünftiger HDTV-Übertragungen reden
    Was aber ChannelD anbietet, ist und bleibt meines Erachtens nach unter der Würde eines Deutschen Fernsehens Dabei bin ich weder Nationalist, oder
    Patriot, oder gar Chauvinist!
    Natürlich trägt die NTSC-Umwandlung mit zu der Qualitätsminderung bei.
    Also: Ich hatte das Thema für Leute eröffnet, die sich mit den t e c h n i s c h e n Problemen des Digital-TV beschäftigen.