1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Man muß sich schämen !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Scholli, 13. November 2001.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.627
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Es tut mir leid, daß ich z.Z. am Digitalen Fernsehen nur rummeckern kann.
    Aber ich schäme mich, daß ich in einem Lande geboren wurde, in dem zwar das Fernsehen erfunden wurde, aber seit einigen Wochen ein "Neues Deutsches Auslandsfernsehen für die Welt" angeboten wird. Ich meine ChannelD TV, das z.Z. unverschlüsselt auf 24,2°Ost mit 10714Ghz,H,2170,3/4 zu empfangen ist. Schon in der Testphase hatte ich bei den Machern angefragt,ob man mit dieser miserablen Bildqualität wirklich auf Sendung gehen will.
    Man versprach, daß mit offiziellem Sendestart selbstverständlich in besserer Qualität gesendet wird. Was ich aber gerade wieder sehen muß, spottet jeder Beschreibung!
    Vollmundig haben die Macher und sogar führende Politiker davon gesprochen, daß sich doch jetzt das neue Auslandsfernsehen der Deutschen Welle erübrigen würde. Wofür bekommen solche blinden Politiker ihr Geld? Von wem werden solche Politiker eigentlich bestochen? Scholli!
     
  2. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Wirklich erschreckend. Nicht nur die Qualität sondern erst der Preis.
    27,50 US$ für den Kanal. Das sind bald an die 60,-DM.Für ein Programm 60,00 DM zu zahlen, da muß man ziemlich bekloppt sein. Das Programm ist ja nicht für den deutschen Markt gedacht. Man erreicht den amerikanischen Markt und will später noch in anderen Kontinenten empfangbar sein.
    Die deutsche Welle ist z.B. über Asiasat 2,AMC (ex GE1),NSSK,Astra,Hotbird, Intelsat 707 und über Pas 9 zu empfangen und das noch unverschlüsselt. Zudem decken AMC 1, NSSK und PAS 9 mit ihren Footprints auch noch den Nord- und Südamerikanischen Kontinent ab. Also ich würde in Amerika die Dt. Welle bevorzugen.
    Channel D hat ja bis vor 2 Wochen ja auch nur 500 Abonnenten zu vermelden.

    Also ich kann das ja nicht ganz begreifen, sorry.
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.627
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    An anderer Stelle habe ich gerade gelesen, daß jetzt 4000 Kadetten in den USA ChannelD in ihre Kasernen eingespielt bekommen, um besser deutsch zu lernen.
    Einen richtigen deutschen Ton werden sie damit bekommen, aber welches Bild bekommen sie von Deutschland?
    Ein technisch sehr schlechtes und ein inhaltlich sehr falsches! A r m e s D e u t s c h l a n d !!
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.627
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ich muß mich dazu noch einmal äußern, denn ich lese gerade, daß ChannelD einen sog."Gründerpreis" der Stadt Bremerhaven (oder der Sparkasse und einer Vermögensgesellschaft dieser Stadt) erhalten hat. Diese Leute können dieses Programm noch nicht gesehen haben. Wer es nur wenige minuten sieht, kann keinen Preis dafür vergeben. Nur Blinde oder Korrupte!
     
  5. Lowlander

    Lowlander Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Lowland
    Moin,

    obgleich ich das Programm nicht empfangen kann,
    stimme ich euch grundsätzlich zu, daß das Preis-
    Leistungsverhältnis wohl nicht stimmt.

    Allerdings kann ich die Abonnenten verstehen,
    wenn man in Übersee wohnt und nur die DW empfangen kann.
    Es gibt halt noch viele deutschstämmige, die sich ungemein freuen, etwas "heimatliches" vernehmen
    zu können.

    Und unter volkswirtschaftlichen Gesichtspunkten ist mir ein privater Ch D lieber als ein mit steuergelder finanzierter 2 Kanal des DW.

    gruss vom LL
     
  6. reddick

    reddick Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Deutschland
    Hat jemand mal ne Page oder ein TV-Programm zu dem Sender? Mich würd mal interessieren, was denn da so läuft, wofür ich mich schämen muss...
     
  7. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
  8. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
  9. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
  10. reddick

    reddick Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Deutschland

Diese Seite empfehlen