1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Man hat es gewußt, man hat es gewollt....

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Lechuk, 1. Mai 2014.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Man hat es gewußt, man hat es gewollt....

    Weltfrieden? Hat es nie gegeben! Und sollte der Konflikt zum Krieg eskalieren...dann können wir es auch nicht ändern! Es liegt nicht in unserer Macht! Die machen was sie wollen! Die jeweiligen Völker, Bürger, Menschen sind denen egal!
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Man hat es gewußt, man hat es gewollt....

    Wer sind "Die"?
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Man hat es gewußt, man hat es gewollt....

    Nicht nur das, auch ganz andere Bilder als in der Realität. Gestern gab es in der ARD einen schöne Beitrag dazu. Im russischen Staatsfernsehen wurde behauptet (in einem Interview hat das eine angebliche Einwohnerin der Ukraine in eine Kamera gesagt) die Faschisten in der Ostukraine hätten begonnen Konzentrationslager zu bauen, und würden Juden zusammen treiben.
    Die Reporterin der ARD hat danach ein aktuelles Interview mit dem Vorsitzenden der jüdischen Gemeinde vor Ort geführt, der wusste von nichts. Die im russischen Staatsfernsehen gezeigten Interviewausschnitte stammten aus Israel und sind 5 Jahre alt, die wurden so aus dem Zusammenhang gerissen, dass sie die Aussage der interviewten Frau unterstützten. Wer dem russischen Staatsfernsehen glaubt, der denkt jetzt westlich gesteuerte Faschisten planen in der Ukraine einen Holocaust.

    Egal wie man das sehen will, es bestätigt nur eines:
    Das erste Opfer des Krieges ist immer die Wahrheit!

    Mag ja sein dass unsere Medien einseitig berichten, die russischen, amerikanischen oder ukrainischen Medien tun es auf jeden Fall auch, soviel ist sicher! :(
     
  4. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Man hat es gewußt, man hat es gewollt....

    Was ist daran nicht zu verstehen.

    Die das sind immer Die nicht wollen, das der kleine nicht mitreden darf.

    Also ich habe das schon in der vierten Klasse verstanden.

    Und daran hat sich bis heute nichts geändert.

    So einfach ist das.

    :winken:
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Man hat es gewußt, man hat es gewollt....

    Das du mit so einer lächerlichen Erklärung zufrierend warst mag ja sein, ich möchte es dann doch genau wissen.

    Das merkt man.
     
  6. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Man hat es gewußt, man hat es gewollt....

    Stimmt auch wieder, wir hatten noch zufriernd in der vierten Klasse gesessen.

    Was willst Du genau wissen.

    Sag es mir, und ich werde Dir die Erleuchtung geben.

    :love:
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Man hat es gewußt, man hat es gewollt....

    Wer "Die" genau sind. Vielleicht ein paar Namen und wie "Die" sich absprechen, also ob "Die" so eine Art Parlament haben und wann ihre Treffen sind etc.
     
  8. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Man hat es gewußt, man hat es gewollt....

    Wie ich schon sagte ablenken... Eben Worte wie "Schwachsinn" haben keine Argumentative Bedeutung und dienen nur der Ablenkung.

    Dies ist eben alles was bleibt wenn man sich einer fertigen Meinung folgt ohne sich selber die Mühe zu machen Meldungen zu hinterfragen.
    Worte wie Schwachsinn zu nutzen, ist eben am einfachsten.
    --------------

    Was die fertigen Meinungen angeht so liefern beide Seiten logischerweise diese in ihren Beiträgen mit. Es ist also egal ob man sich pro oder contra informiert. Solang man sich einseitig informiert ist man verloren.

    Es gibt allerdings auch unkommentierte Aufnahmen / Videos wie solche hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=c-NzhHv6AAo
    Die Übersetzungen dort sind nur die Worte welche von den Beteiligten dort gesprochen werden und sind keine Kommentierung. Man kann diese auch ignorieren und ausblenden und einfach nur die Bilder sprechen lassen.
    Solche Aufnahmen sagen 1000 mal mehr als Worte.

    Wer nur westliche Medien konsumiert wird es natürlich schwer haben zu verstehen was dort alles zu sehen ist, da man nicht versteht was die Fahnen und Zeichen zu bedeuten haben und wer da gegen wenn steht und welche Gruppen da zu sehen sind. Auch nicht warum man gegen die oder den vorgeht in der u-Bahn oder auf der Parkbank. Wer also solche Dinge in dem Video nicht nachvollziehen/richtig zuordnen kann, kann sich getrosst als Opfer von Desinformation sehen und weis Null über das Ukraine Thema ;)

    15min ARD und co müssen immer mit 15 min RT und co ausgeglichen werden und umgekehrt. Wer meint es reicht 1x15min zu investieren in eine der beiden Seiten wurde erfolgreich Desinformiert und Manipuliert. Wie Schlau sich solche Menschen auch halten sie haben keine Chance dagegen Manipuliert zu werden.
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Man hat es gewußt, man hat es gewollt....

    Woher weiß du ob die Beurteilung als Schwachsinn vor- oder nach der Sichtung der "Gegenseite" erfolgt ist?


    Die aber genauso manipulativ eingesetzt werden können, wenn etwas nicht im Bild ist oder die Aufnahme erst ab einer bestimmen Zeit gezeigt wird.


    Falsch, es ist nicht zwingend notwendig Zeiten gegeneinander aufzurechnen, viele Dinge erkennt man auch schon so, ohne eine Gegendarstellung zu sehen (Gesunder Menschenverstand!).
    Wenn mir jemand z.B. erzählt in der Ukraine wurden KZs errichtet und die ersten Juden wurden schon deportiert, kann ich schon mit 99%iger Sicherheit sagen das es Unsinn ist.
     
  10. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Man hat es gewußt, man hat es gewollt....

    Na klar mache ich in einem Satz.

    Die oberen, die haben eine Art von Parlament, nur wer das Parlament gewählt hat wissen noch nicht mal die Parlamentarier selbst, noch nicht mal die Abgeordneten wissen überhaupt über was für Gesetz sie abstimmen.

    Oh mein Satz war aber auch lange.

    Und glaube mir ich weiss von was ich spreche.

    :winken: