1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Malvorlage erstellen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Andreas78, 28. September 2010.

  1. Andreas78

    Andreas78 Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebes Forum

    Meine Frau ist Kindergärtnerin und hat mich darum gebeten, für ein Projekt, eine Malvorlage von dem unten angehängten Hello Kitty-Bild zu erstellen.

    Also einfach nur die Konturen würden dafür reichen.

    Wie kriege ich soetwas hin? Mit welchem Programm?

    Vielen Dank

    [​IMG]
    Quelle: Hello Kitty
     
  2. töffeltüte

    töffeltüte Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Malvorlage erstellen

    Probiers einfach mal mit Gimp. Ist ein gutes und kostenloses Bildbearbeitungsprogrammm.
     
  3. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Malvorlage erstellen

    Butterbrotpapier rüberlegen, Konturen mit Filzer nachzeichnen, ab in den Scanner und dann ausdrucken.
    Geht in dem Fall schneller als jedes Programm, meiner Meinung nach.:winken:
     
  4. Crusher1895

    Crusher1895 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Malvorlage erstellen

    tracen nennt sich das, gibt Filter in verschiedenen Programmen dafür, gab auch mal CorelTrace. Also so ein Trace-Filter sucht Linien (Konturen) überzeichnet diese, wandelt die in Kurven und löscht den Rest. Mußte mal googlen...

    Bei dem Bild da oben könntest Du aber auch den Vorgang per Hand erledigen: in Graustufen konvertieren, den Kontrast hochfahren und anschliessend mit dem Gamma-Wert spielen, zur Not jetzt noch nach schwarz/weiss konvertieren und voila... dass Ergebnis dürfte in etwa das sein was Du möchtest. Geht aber nur bei gut Strukturierten Bildern (Grafiken), Fotos sind da eher weniger tauglich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2010
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2010
  6. töffeltüte

    töffeltüte Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Malvorlage erstellen

    Recht hast Du, wozu dass Rad nochmal erfinden. Bei Google findet man ja so ziemlich alles, ausser meinen verdammten Autoschlüssel...;)
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48

Diese Seite empfehlen