1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mallorca Urlaub

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von foo, 10. August 2004.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.429
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Mallorca Urlaub

    @Eike
    Da hast Du natürlich Recht, ich bin auch kein AI Club-Typ. Das mit der Bedarfsanalyse finde ich aber super. Genau das hätte ich gebraucht. Als die Reisebürodame mir eröffnete, dass Bali zeitlich bei mir nicht mehr drin ist, fragte ich sie, was sie mir denn ähnliches anbieten könnte - wo es sonst noch schön ist, ähnlich wie Bali. Sie lächelte etwas unbeholfen und hielt das wohl für einen Scherz. Erst auf meine erneute Nachfrage hin sagte sie plötzlich völlig verduzt etwas von Phuket oder Sri Lanka, aber ich hatte da irgendwie wenig Vertrauen in die Beratung.
    Ich bräuchte auch so eine(n) Reiseberater/in, der/die sich gut um seine/ihre Kunden kümmert. Ein Traum von mir wäre Australien/Sydney. Nächstes Jahr würde ich mir gerne diesen Wunsch erfüllen.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    54.930
    Zustimmungen:
    17.055
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mallorca Urlaub

    ja, viele Reisebürokräfte sind hoffnungslos bei konkreten Fragen überfordert. Zumal auch teilweise Länderlkenntnisse und Hotelerfahrungen fehlen. Größtenteils kommen sie auch aus Artfremden Berufen und eignen sich das ganze nur an.

    Wir in unserem Team machen daher auf Kosten des Büros so viel Inforeisen wie möglich um das Land kennenzulernen und Hotelbesichtigungen durchzuführen. Außerdem bitten wir die Kunden nach der Reise zu berichten. Auch und gerade nagatives. Es ist eine Forderung von mir das auch in entsprechenden "Arbeitskatalogen" festzuhalten.
    Dies zieht in die spätere Beratung wieder mit ein.

    Buchen kann man heute auch im Internet, da hat der Kunde zwar keinen Presivorteil(wie viele denken) aber es ist wohl gerade für jüngere Leute bequemer.
    Damit ich überhaupt eine "Existenzberechtigung" habe muß ich mit einer guten vertrauensvollen Beratung aufwarten. Viele Büros müssen das auch noch lernen.
     
  3. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.343
    Zustimmungen:
    1.229
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Mallorca Urlaub

    Der Vorteil beim Internet ist fuer mich, dass ich auf einen Blick saemtliche Angebote sehe, mir die relevanten Informationen anzeigen lassen kann und dann vergleiche. Im Reisebuero sehe ich das, was mir rausgesucht wird. Das ist dann auch noch mit mehr Zeitaufwand verbunden. Als ich noch keine Frau zu ernaehren und kein Haus abzubezahlen hatte, war mir der Preis der Reise relativ egal, nur die Qualitaet zaehlte. Sieht jetzt ein wenig anders aus. Die Route-66 Tour muss warten :(
     
  4. Weitspringer

    Weitspringer Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mallorca Urlaub

    Sehenswert ! Eine Tour über die Insel. Auf jeden Fall mal Palma-Stadt. Nach Port de Soller (über die Berge). Cap de Formentor, Port de Pollenca, Badeorte Alcudia, Can Picafort.
    Habe ich alles mit dem Auto gemacht. Mit dem Roller warscheinlich auch super, aber die Entfernungen sind doch ziemlich groß. Da geht ein kompletter Tag drauf, wenn man an einem Ort (z.b. Port de Soller) ein paar Stunden verweilen will.

    P.S. Auf jeden Fall die Fahrt mit der Straßenbahn (Bj. 192x) mitmachen.
    Vorbei an alten Gebäuden, Zitronen- und Orangenhainen und zum Schluß ein wunderbarer Blick über den Hafen. Strecke Soller nach Port de Soller

    http://reisebuch.de/img/mallorca/mallorcakarte-web.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2004
  5. Wildcard

    Wildcard Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mallorca Urlaub

    Ich fand die Höhlen in der Nähe von Porto Christo ganz cool. Es wird zwar gerade in der Cuevas del Drach reichlich Touristenrummel veranstaltet (u.a. "Klassikkonzert" auf dem unterirdischen See) aber wenn man darauf keinen Wert legt und sich etwas hinter die Massen fallen lässt, kann man das durchaus geniessen. Etwas familiärer und vor allen Dingen informativer fand ich die Cuevas dels Hams, weniger Besucher und ein engagierter Führer.
    Bei stärkerem Wind aus süd-östlichen Richtungen ist die Felsbuchtenküste um Cala d'Or recht spektakulär: brechende Wellen, die ihre Gischt über die Häuser in der ersten Reihe schicken ...
     
  6. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Mallorca Urlaub

    Viel Spass auf Malle. :winken: :D
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.429
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    54.930
    Zustimmungen:
    17.055
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mallorca Urlaub

    Hatte heute erst PMI verkauft auf LM-Basis. Nach meinen "Schwärmereien" mussten sie zugreifen... Bei foo gehts doch erst am 11.9. los. Bis dahin "lesen" wir uns noch...
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.429
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Mallorca Urlaub

    Stimmt, habe noch etwas Zeit :)