1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mallorca Urlaub

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von foo, 10. August 2004.

  1. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.343
    Zustimmungen:
    1.229
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    Anzeige
    AW: Mallorca Urlaub

    @Eike: Schön, einen Experten hier zu haben :winken:

    Mein Gutschein ist dieses Jahr Oktober oder nächstes Jahr März-Mai gültig. Dies Jahr klappt wegen Projektplan nicht mehr. Schade, denke Oktober hätte sich noch zum Baden angeboten.

    Sind die Frühjahrsmonate auf Mallorca schön? Ich denke, Mai sollte schon warm genug sein, aber vielleicht noch nicht zu sengende Hitze, um ein paar Ausflüge zu machen? Weiß noch nicht, wie ich das alles timen soll...
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.429
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Mallorca Urlaub

    Wobei ich persönlich sagen muss, dass ich nicht viel Wert auf das Hotel lege. Es muss sauber sein, das reicht. Im Urlaub verbringe ich die meiste Zeit nicht im Hotelzimmer sondern suche selbiges i.d.R. nur zum Schlafen und Duschen/Morgentoilette auf.
    Bei meinem Hotel ist eh nur Frühstück dabei, deshalb lege ich keinen besonders großen Wert auf "Extras", etc.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    54.930
    Zustimmungen:
    17.055
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mallorca Urlaub

    Mai ist auf PMI (Mallorca) wunderschön! Die Natur liegt in voller Pracht. das Klima ist zu ertragen. Aber das Wasser ist doch noch der "kurz" wenn Du weißt was ich meine...
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    54.930
    Zustimmungen:
    17.055
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mallorca Urlaub

    @foo, mache ich durchaus auch so, aber... Die Nebenleistungen sind gerade in den Zentren sehr teuer. Teils unverschämt. Daher kann eine HP durchaus einen Spareffekt haben. Der Mietwagen ist aber ein MUSS!
     
  5. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.343
    Zustimmungen:
    1.229
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Mallorca Urlaub

    Geht mir eigentlich genauso. Selbst mein tolles 5* Hotel in der Türkei hab ich fast nur nachts gesehen. Ich will das Land kennenlernen.
    Aber wenn nun schon all-inklusive drin ist, mal ausprobieren. Hab sowas immer versucht zu vermeiden. Erstmal sehen, was meine Kleine will.
     
  6. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.343
    Zustimmungen:
    1.229
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Mallorca Urlaub

    :) :) Bin eh nicht so ne Wasserratte. Aber klingt trotzdem schön. Kann jedem auch Californien im April/Mai empfehlen. Das schönste Blühen, danach ist alles golden und trocken.
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.429
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Mallorca Urlaub

    All Inclusive ist der letzte Schrott. Ich war mal in einem Robinson Club in Mexico (Yukantan). Wenn wir keine Rundreise gebucht hätten (Guatemala, Belize, Mexico) dann wäre ich da eingegangen. Diese dämlichen Animateure haben Gott sei Dank gemerkt, dass sie mich nach dem 2. Tag besser in Ruhe lassen und dann bleibt nur "Fressen und Saufen" (sorry, aber ist so).
    Und für alle kleinen Extras wie Surfen oder Tauchen wird man nochmal extrem zur Kasse gebeten. Also das habe ich genau einmal gemacht und werde nie wieder in Versuchung kommen obwohl der Club wohl hoteltechnisch das beste war, was ich jemals gesehen habe.
     
  8. -BoB-

    -BoB- Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mallorca Urlaub

    War letztes Jahr zum Beachvolleyball auf Mallorca,
    war auch so Ende August.
    Wir waren im Grupotel Playa de Palma untergebracht,
    kann man echt weiterempfehlen, sehr gutes Hotel,
    frisch renoviert und das Essen ein Traum, ich glaub das war aber extra wegen dem Turnier so gemacht, so ein großes Buffet wirds da sonst nicht geben, aber wer weiss ?
    Das Hotel lag zwischen Palma und Ballermann, also jeweils so 3 Km, weil das Spielfeld vor Palma bei Can Pastilla lag.

    Kommt immer drauf an was man machen will, ich nehm mal an du stehst nicht so auf Ballermann, da wo das Hotel liegt ist es recht ruhig am Strand vor dem Hotel ist es sehr ruhig und schön, aber was man da so machen kann weiss ich leider nicht, war nur 4 Tage und hatte kaum Zeit. Habe aber schon gehört, dass es im Landesinnere sehr schöne gegenden geben soll, ich würde vorschlagen mal 1 oder 2 Tage ein Auto mieten und die Insel erkunden und einen schönen Fleck suchen.
     
  9. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.343
    Zustimmungen:
    1.229
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Mallorca Urlaub

    Hilfe - Animateure hasse ich wie die Pest. Wenn, dann will ich mal ein paar Stunden am Strand oder Pool liegen, lesen und geniessen, was es an kulinarischen Spezialitäten gibt. Naja, eine Woche sollte man sowas durchhalten können. Aber ich seh mich trotzdem schon wieder auf nem Roller oder Motorrad. ;)
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    54.930
    Zustimmungen:
    17.055
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mallorca Urlaub

    AI prinzipiell zu verdammen ist Quatsch. Wenn man natürlich einen Club bucht obwohl man kein Club-Typ ist, dann kann ich nicht mehr weiterhelfen. Es kommt immer auf die Bedürfnisse des Urlaubers drauf an. Und die Tendenz nach AI ist steigend. Insbesondere für Familien mit Kindern. Das ist ja auch nachvollziebar. Es gibt schon Gegenden (z.B. Karibik) wo AI zu empfehlen ist weil es einfach an einer guten Infrastruktur fehlt. Genau deshalb sind gerade dort die Hotel in Ihrer Konzeption so aufgebaut und sehr anspruchsvoll. Das heißt ja nicht das man sich vom Land nichts ansehen soll.

    Ich selbst mache mit einem Kunden, der sich noch nicht so recht schlüssig ist wo er hinwill, eine "Bedarfsanalyse". Ich versuche herauszubekommen was er für ein Urlaubstyp ist. In den meisten Fällen liege ich völlig richtig. Das merke ich an den größer werdenden Kundenstamm und an der positiven Rückmeldung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2004