1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal zu Premiere2

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Jati, 5. Mai 2002.

1. ThomasR.

ThomasR. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Seitdem die Sender nur noch 3/4 des vorigen Spaltenplatzes in der Programzeitschrift haben, ist PREMIERE etwas oberflächlich geworden mit den Sendungen zwischen den Filmen (wie Programmvorschau, Zapping usw. geworden. Das gilt auch für den EPG entt&aum

<small>[ 07. Mai 2002, 13:12: Beitrag editiert von: ThomasR. ]</small>

2. UDO

UDO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Original erstellt von Spike:
    Nein, ich finde PREMIERE 2 ist vollkommen überflüssig!
    Die Filme werden ja jetzt von PREMIERE 1/2 bis PREMIERE 7 durchgereicht. Da dürfte doch für jeden mal ein Starttermin dabei sein, an dem er den Film sehen kann.
    Anstatt PREMIERE 2 hätten Sie lieber die Spartenkanäle gelassen und müssten nun nicht so einen alten Mist auf PREMIERE SERIE senden.
    ----------------------------------------------------

Also wenn man P.2 weggelassen hätte, hätte man höchstens einen Spartenkanal lassen können.
    Aber ehrlich gesagt habe ich den alten Mist (Zitat von dir) lieber auf ganz wenigen Kanälen
    anstatt auf was weiss ich wievielen.
    Lieber sollen von Drittanbietern im Pluspaket
    neue Spartenkanäle kommen, und P. soll sich wieder
    auf Premiumfernsehen konzentrieren.

Nur solange man die Zukunft von P. noch nicht geklärt hat kann man da ja auch noch nichts neues erwarten.

Es wäre doch gar nicht mal so unwahrscheinlich das
    es in Zukunft z.B einen neuen Comedy, Sci-Fi oder
    Actionkanal gibt, aber halt nur nicht mehr von P. selber sondern von anderen Anbietern im Plus Paket. Ich finde diese Variante in Zukunft am sinnvollsten, und die neue Reform ist in meinen Augen der erste Schritt für so eine Zukunft.

Gruß
    Udo

<small>[ 07. Mai 2002, 13:49: Beitrag editiert von: UDO ]</small>

3. Thorsten Berlin

Thorsten Berlin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn man mal ehrlich ist, war die Programmstrukturreform keine Modernisierungsmaßnahme, die für den Kunden die Übersichtlichkeit erhöhen sollte, sondern eine reine Sparaktion auf Kosten der Abonnenten.

Insgesamt sind acht Kanäle entfallen.

Premiere 1 und Premiere 2 senden lediglich zeitversetzt - auch kein Alternativangebot. Hätte man nur eine zeitversetzte Ausstrahlung haben wollen, hätte man auch die Technik aus dem Pay-per-View Angebot nehmen müssen und hätte einen Kanal eingespart.

Premiere Sport 3 wurde eingestellt (33% des gesamten Paketes, Events müssen neuerdings extra bezahlt werden, obwohl die Werbung anderes sagte).

Premiere Start ist nur ein Auszug aus dem laufenden Premiere Programm - also für einen Abonnenten kein zusätzliches Angebot.

Es wurden vier Spartenkanäle in einem Zusammengeführt. Man kann sich streiten, ob die dort gezeigten Serien/Filme aktuell oder Wiederholungen waren - aber man hatte die Wahl. Jetzt teilen sich vier Sender einen Kanal (isgesamt nur 1/4 des bisherigen Angebotes).

Man zahlt wieder Dekodermiete, PPV und Events kosten extra bei höheren Gebühren...
    wo genau liegt jetzt der Vorteil des neuen Angebotes? Ich habe jedenfalls zum 31.5 eine außerordentliche Kündigung ausgesprochen.

Für die fast 80DEM die ich spare kann ich zig DVDs aus der Videothek holen oder entsprechend öfter ins Kino - ohne ein Jahr Wartezeit.

Mit den Werbeeinblendungen muss ich mich zwar jetzt wieder anfreunden... aber für 80DEM im Monat tue ich das gerne!

Schade, Premiere war mal gut, innovativ und hatte auch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis! AMEN