1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal zu Premiere2

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Jati, 5. Mai 2002.

  1. D-BOX Fan

    D-BOX Fan Senior Member Premium

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 46D6500
    Samsung 22C4000
    Anzeige
    @Lursi: Ist doch sowieso egal, wird alles 100x wiederholt.

    Da hast Du jetzt auch wieder recht, aber trotzdem eine schlechte Idee war Premiere2 nicht.
     
  2. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ Travellinman:
    > Es ist mir schon x-mal passiert, dass ich einen Film gucken wollte und alle Sender waren mittendrin bei einem, weil sie alle um 20:30 bzw 20:15 starten... Mit Premiere 2 muss ich jetzt oft nur noch ein paar Minuten warten, bis ein Film anfängt.. läc

    Nun stelle dir mal vor, dass ich ich durchaus in der Lage wäre, nicht so schusselig wie du, dem P-Programm sich nähern zu können.
    Ohne Verlust der Start-Sequenzen eines Filmes.

    Weiterhin differenziert meine Lebenszeitabschnittsplanung offensichtlich mit den Gewohnheiten, die du präjudizierst.

    Deine Gewogenheiten zur Kenntnis nehmend, bevorzuge ich dennoch eine meinen Bedürfnissen näher angepasste Ausgestaltung der Programminhalte.
     
  3. Haunhalogo

    Haunhalogo Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    kurzer Weg. Wenn ich mich wirklich beeile verpasse ich nur die ersten 5 Minuten. (21:30 wär schöner winken )

    Schon zeitversetzt - aber um ca. 2 Stunden. Dann steigt automatisch die Auswahl (so laufen ständig 2 Filme gleichzeitig) und die Verschiebung ist größer (und die Chance dass ich bei der nächsten Ausstrahlung Zeit habe). Allerdings gäbe es dann um 21:15 wieder keinen Film-Start. Das wär wieder ein Nachteil sch&uuml

    Naja - das stimmt schon. In letzter Zeit wurden die Filme wirklich zwischen den Spartenkanälen hin und her geschoben...
    Aber zumindest theoretisch fand ich eine Sortierung nach Sparten viel besser als jetzt - wo es gar keine Sortierung mehr gibt (außer Premiere 7 - der ja angeblich ein 'Spartenkanal' für "Cineasten" ist - also warum nicht auch entsprechend benannt??).
    Und wenn vor der Reform ein Film ausgestrahlt wurde dann hat er sich wenigstens für ein paar Monate immer nur in z.B. Sci-Fi wiederholt - jetzt läuft er innerhalb eines Monats mal auf PR1+2, mal auf 3 und ab und an auch auf 4 und 5. entt&aum
    Ich fände es besser mehr Spartenkanäle anstatt weniger (wie jetzt). (WesternMovies, RomanticMovies, CineComedy... - das waren noch Zeiten) Nur X-Action fand ich überflüssig - ein Action-Kanal hätte wohl gereicht.
     
  4. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Original erstellt von Haunhalogo:

    Allerdings gäbe es dann um 21:15 wieder keinen Film-Start. Das wär wieder ein Nachteil sch&uuml
    ----------------------------------------------------
    Und genau darum geht es mir. Ein Film um 22.15 Uhr
    ist mir unter der Woche zu spät, da ich bei so spätem Schauen gerne mal einschlafe. Daher mag ich diesen neuen 21.15 Uhr Termin.

    Gruß
    Udo
     
  5. sr17

    sr17 Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    mir gefällt 1 Stunde zeitversetzt auch sehr gut.

    @UDO,

    wenn Dir 22:15 Uhr zu spät ist, was machst Du dann um 00:07 noch hier im Board ?? winken

    CU
     
  6. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @sr17:
    Auf diese Frage habe ich jetzt gewartet. winken
    Also wenn ich auf dem Sofa liege und in meinen Fernseher reinschaue schlafe ich nach 23 Uhr sehr gerne ein. Anders ist es aber vor dem Computer,
    da habe ich kein solches Problem, da ich da ja davor sitze und dabei nicht einschlafen kann.
    Ok, wenn ich meinen Projektor in Betrieb habe mitsamt dem richtigen Sound habe ich meistens auch
    keine Probleme damit das ich einschlafe, aber da
    die Projektorbirne sehr teuer ist lasse ich den Projektor nur bei Videoabenden mit Freunden oder am Sonntagabend wenn P. mal wieder eine interessante Erstausstrahlung bringt laufen.

    Gruß
    Udo

    <small>[ 07. Mai 2002, 00:43: Beitrag editiert von: UDO ]</small>
     
  7. sr17

    sr17 Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @UDO,

    eh.. war nicht so ernst gemeint. Ich kann das mit dem Einschlafen vorm Fernseher gut nachvollziehen. breites_

    Weiterhin viel Spass bei Deinen Videoabenden
    l&auml;c l&auml;c l&auml;c
     
  8. Spike

    Spike Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    &lt;Sarkasmus Anfang&gt;
    Am Sonntag Abend wollte ich unbedingt "Schatten der Wahrheit" sehen, doch leider hatte ich erst um 22 Uhr Zeit dazu!
    Schade das PREMIERE 3 nicht auch noch den Film um eine weitere Stunde (im Vergleich zu PREMIERE 2) zeigt! breites_
    &lt;Sarkasmus Ende&gt;

    Also so gesehen, kann man es keinem recht machen!
    Filme zur Wunschzeit sind bei PREMIERE DIREKT in Ordnung, aber da die Filme oft genug wiederholt werden, braucht man kein PREMIERE 2.
     
  9. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Original erstellt von Spike:

    Also so gesehen, kann man es keinem recht machen!
    Filme zur Wunschzeit sind bei PREMIERE DIREKT in Ordnung, aber da die Filme oft genug wiederholt werden, braucht man kein PREMIERE 2.
    ----------------------------------------------------
    Tja, wenn du das so betrachtest braucht man aber auch kein eigenständiges P. 2 sondern nur noch einen Kanal der alle Filme nur 2 Monate laufen lässt.

    Warum brauchen wir überhaupt noch P. 2-7 ?
    Beim guten alten Premiere gab es doch auch nur ein
    Kanal, und der hat vielen gereicht.(Achtung Ironie)

    Gruß
    Udo
     
  10. Spike

    Spike Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16