1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal zu Premiere2

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Jati, 5. Mai 2002.

  1. Jati

    Jati Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Cuxhaven
    Anzeige
    Also, da sich so viele über Premiere2 beschweren. Ich muss sagen, als ichs nur theoretisch gesehen hab (im programmheft) bzw. nur davon gehört, dass er nur 1h Zeitversetzt von Premiere1 sein soll, dachte ich: was soll der Mist??

    Jetzt gibts Premiere2 und was muss ich sagen...ich guck seitdem kein 1 mehr...die Anfangszeit 21:15 ist mir jetzt schon richtig ans Herz gewachsen, obwohl ich um 20:15 genauso Zeit hab, einen Film zu gucken...einfach ne schönere Startzeit find ich...

    Jati
     
  2. D-BOX Fan

    D-BOX Fan Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    223
    Ort:
    M - Rechts der Isar
    @Jati:
    die Anfangszeit 21:15 ist mir jetzt schon richtig ans Herz gewachsen, obwohl ich um 20:15 genauso Zeit hab, einen Film zu gucken...einfach ne schönere Startzeit find ich...

    Ja, find Ich auch, das hat sich in Deutschland halt eingebürgert, das das Hauptabendprogramm um 20:15 nach der Taggesschau beginnt, Sat1 ist ja damals mit "volle Stunde, volles Programm" auch gescheitert, obwohl Ich das gar nicht so schlecht gefunden habe und die Taggesschau muß man sich ja auch nicht jeden Tag anschauen, da git es bessere Nachrichtensendungen, finde Ich.

    <small>[ 05. Mai 2002, 22:09: Beitrag editiert von: S-A-M ]</small>
     
  3. Lursi

    Lursi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Obernburg
    Ist doch sowieso egal, wird alles 100x wiederholt.
    Außerdem hat doch wohl jeder einen Recorder zuhause rumstehen.
     
  4. Haunhalogo

    Haunhalogo Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    85
    Ort:
    nähe Göppingen
    Ich finde diesen 1-Stunde-Zeitversetzt-Sender auch gut. (Vor allem da ich öfter bis 21Uhr arbeite passt da die Startzeit von 21:15h gut - wenn auch 21:30 noch besser wäre :) )
    Ich habe mir allerdings schon mal überlegt ob es nicht besser 2h versetzt zu senden... (das hätte u.a. den Nebeneffekt, dass die Auswahl zu bestimmten Zeiten wieder etwas steigen würde (wenn der 18:15h-Film auch um 20:15 kommt))

    Nur Pr.3-7 sind einfach zu viele. Statt 3-7 würde ich mir wieder die Spartenkanäle wünschen...

    <small>[ 06. Mai 2002, 12:31: Beitrag editiert von: Haunhalogo ]</small>
     
  5. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    dass problem ist dass die qualität dieser videoaufnahme im vergleich zur "live"ausstrahlung um längen mieser ist... und auch kein DD 5.1 ton aufnehmen kann

    Prinzipiell finde ich die spätere Startzeit nicht mal schlecht, besser als vor der reform ist es alle male.
     
  6. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    zu 1.) Eine Filmlänge dazwischen wäre nach meinem Geschmack genau richtig (hatte ich schon mal mit angeregt!)... Diese Zeitverschiebung brauchen doch eh nur die, die später von der Arbeit kommen (oder den Nachwuchs ins Bett bringen). Für die Auswahl wäre es deutlich besser als jetzt!

    zu 2.) Genau! In dem jetzigen Mischmasch mit der geistlosen Nummerierung ist kein System erkennbar!
     
  7. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Weingarten
    Original erstellt von Wilfried56:

    Diese Zeitverschiebung brauchen doch eh nur die, die später von der Arbeit kommen (oder den Nachwuchs ins Bett bringen). Für die Auswahl wäre es deutlich besser als jetzt!
    ----------------------------------------------------
    entt&aum Also mir passt der 21.15 Uhr Termin auch besser als der 20.15 Uhr Termin. Wieso gönnt ihr uns diesen Service nicht ? Für die Auswahl gibt es doch noch weitere 6 Premiere Kanäle. Auf Premiere 1 laufen halt viele Erstausstrahlungen, und ich bin froh wenn ich sie eine und nicht 2 Stunden
    spätere sehen kann. Ausserdem schaue ich mir auch
    einen Film lieber Direkt an anstatt als Videoaufzeichnung.

    Fassen wir mal zusammen:

    1.Premiere 1-7 sind den Leuten zuviele Kanäle mit
    zuvielen Wiederholungen !

    2.Wenn P. 2 auch ein eigenständiger Kanal wäre würden noch mehr Wiederholungen kommen.

    (In der jetzigen Form ist das aber für die Leute
    die erst später schauen können ebenfalls eine Bereicherung.)

    3.Wenn es noch die Spartenkanäle geben würde kämen
    ebenfalls viel Wiederholungen plus eine Menge alter Schrott.

    (Die Spartenkanäle haben für mich
    schon lange ihren Sinn verloren. Am Anfang war ich
    noch begeistert davon, aber nachdem nur noch ein
    Film von einem Kanal zum nächsten geschoben wurde
    und teilweise auch nicht mehr in die Sparte gepasst hatte muss ich sagen das ich dem nicht mehr hinterher Trauere.)

    Gruß
    Udo

    <small>[ 06. Mai 2002, 19:39: Beitrag editiert von: UDO ]</small>
     
  8. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    D 47057 Duisburg
    Nur der EPG muß noch optimiert werden.

    Der talentierte Mr. Ripley
    PREMIERE 1 17:45-20:00 Uhr
    PREMIERE 2 18:45-21:15 Uhr

    ??? durchein ???

    Da hat man wohl vergessen "PREMIERE - Das Programm" einzugeben. Ärgerlich, wenn man's aufnimmt.
     
  9. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.129
    Ort:
    Hermsdorf
    @ Haunhalogo:
    &gt; Ich finde diesen 1-Stunde-Zeitversetzt-Sender auch gut. (Vor allem da ich öfter bis 21Uhr arbeite passt da die Startzeit von 21:15h gut - wenn auch 21:30 noch besser wäre :) )

    Kurzer Arbeitsweg, Heimarbeit? Vom Arbeitszimmer ins' Wohnzimmer?

    &gt;Ich habe mir allerdings schon mal überlegt ob es nicht besser 2h versetzt zu senden...

    Aber bitte nicht später, sondern _früher_; dies hatte ich schon mal vor ca. 2 Monaten hier angeregt. 2-h-Film ausstrahlen so um 19/19.30 Uhr.

    Egoistischer Hintergedanke: Der Hund fordert so um 22 h sein Recht ;-)
     
  10. Travellinman

    Travellinman Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Achim
    Ich find das mit der Stunde zeitversetzt total gut!

    Es ist mir schon x-mal passiert, dass ich einen Film gucken wollte und alle Sender waren mittendrin bei einem, weil sie alle um 20:30 bzw 20:15 starten... Mit Premiere 2 muss ich jetzt oft nur noch ein paar Minuten warten, bis ein Film anfängt.. l&auml;c
     

Diese Seite empfehlen