1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mal wieder Universalfernbedienung

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von andy0815, 3. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: mal wieder Universalfernbedienung


    Warum nicht.........meine 895er schaltet auch der Reihe nach alles an...Philps-LCD...300XT...Sony Receiver.... und auch Sony DVD....mit BRavia geht nur alles, wenn Du auch komplett nur Sony hast.


    Also 1x die Logitech programmiert und alles funzt;-))
     
  2. andy0815

    andy0815 Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: mal wieder Universalfernbedienung

    Und per Makro wird über den MR300 ein bestimmtes Programm ausgewählt?

    Hintergrund: Ich stosse bei der Menüführung des MR300 (insbesondere bei der Radiofunktion) bei meiner Regierung auf erheblichen Widerstand. Hier gilt es mit einem Tastendruck die Geräte nicht nur anzuschalten, sondern auch einzustellen.


    Grüße
    Andreas
     
  3. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: mal wieder Universalfernbedienung

    Grins .... das versteh ich!
    Was genau verstehst Du unter einzustellen -
    wahrscheinlich einen festen Sender auswählen und abspielen.
    Müsste ich mal probieren - sollte aber über die Lernfunktion problemlos möglich sein.


    Mac_
     
  4. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: mal wieder Universalfernbedienung

    cool:cool:
     
  5. andy0815

    andy0815 Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: mal wieder Universalfernbedienung

    Genau das meine ich. Wäre super, wenn Du das ausprobieren würdest!

    Grüße
    Andreas
     
  6. andy0815

    andy0815 Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: mal wieder Universalfernbedienung

    Servus!

    Hier mal ein Zwischenstatus. Geholt habe ich mir eine Logitech Harmony 785.

    Erstmal das Positive. Die Bedienung des MR 300 geht jetzt so, wie es sein soll. Der MR reagiert sehr fix auf Befehle. Keine ungeplanten Aufnahmen und kein Zurückspringen aus Menüs. Bis jetzt perfekt. MR und Fernseher lassen sich mit einem Tastendruck einschalten und einstellen. Teilweise hat zwar die Einstellung des Fernsehers auf HDMI gehapert. Liegt wohl an der Zeitverzögerung des Fernsehers. Kann man an der FB aber einstellen. Das wird wohl noch. Die FB macht einen sehr wertigen Eindruck.

    Das Negative (zumindest für mich). Ich sehe noch keine Möglichkeit mit einem Tastendruck den MR einzuschalten und so einzustellen, das gleich ein Radiosender ausgewählt ist. Der MR lässt sich zwar Einschalten und auf Video on demand einstellen, aber das war auch schon die ganze Möglichkeit. Theoretisch könnte die FB völlig frei programmiert werden. Praktisch scheint die Benutzeroberfläche des Programmiertools das nicht herzugeben. Das Tool ist, vorsichtig formuliert, von der Bedienung her wenig benutzerfreundlich.

    In Summe von der Bedienung ist die 785 ein weiter Schritt nach vorne. Man muss nur die Möglichkeiten mühsam herausprobieren.

    Wenn ich mal alle Möglichkeiten für mich getestet habe, berichte ich hier kurz.

    Grüße
    Andreas
     
  7. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: mal wieder Universalfernbedienung

    Würde mich gerne anschließen. Hab mir auch vor kurzem die Harmony One besorgt und bin begeistert - tolle Fernbedienung.
    Das Problem mit - sofort Webradio nach dem Einschalten - ist wohl, dass es schon ziemlich lange braucht, bis der Mediareceiver die Seiten bringt und in dieser Wartezeit die Tastenbefehle schon mal verloren gehen. Wenn ich mal Zeit habe, probiere ich das aus, obwohl mich die T-Home-Webradiolösung überhaupt nicht interessiert. Viel zu benutzerunfreundlich.
     
  8. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: mal wieder Universalfernbedienung

    Du kannst pro Fernbedienungsaktion 24 Favoriten mit Senderlogos hinterlegen. D. h. Du klicks im Touchscreen auf ein Senderlogo und das Programm wird gewählt.
     
  9. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: mal wieder Universalfernbedienung

    Also, ich hab mit der Harmony One ein wenig rumprobiert und komm auf folgendes.
    Sofern es den Fernsehsender angeht, können alle deine Wünsche erfüllt werden, inklusive Senderlogos für die Schnellwahl von Fernsehsender.

    Was dem Webradio angeht, dann hast du zum einem das Problem, dass die Befehle auf den MR300 warten müssen, bis dieser den letzten Befehl vollständig ausgeführt hat, sonst geht der Befehl verloren. Zum anderem kannst du einen Senderwechsel nur über eine Menü-Navigation erzielen und die mußt du dann 1:1 in Befehlssequenzen einprogrammieren (dabei wieder die Wartezeiten beachten). Lange Rede kurzer Sinn, das Webradio ist so benutzerunfreundlich implementiert worden, dass sie (ich behaupte das mal) von keiner Fernbedienung bequem angesteuert werden kann.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.