1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal wieder... Signalstärke!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von aga, 12. Januar 2007.

  1. hcwuschel

    hcwuschel Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Nokia dbox II Neutrino
    Terratec Cinergy C PCI HD
    Anzeige
    AW: Mal wieder... Signalstärke!

    Hallo,

    soviel noch als Nachtrag: der HÜP ist nichts weiter als ein Anschlusskasten zwischen der Kabelbetreiberfirma und dem Hausnetz. Da drin hat es eine Steckbrücke, um das ankommende Signal entweder auf die Ausgangsklemme oder auf eine interne Prüfbuchse oder, falls keine Hausverteilung vorhanden ist, auf einen Abschlusswiderstand zu führen. Diese Steckbrücke kann natürlich auch einen schlechten Kontakt haben!

    mfg hcwuschel
     
  2. aga

    aga Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mal wieder... Signalstärke!

    Aha! Bei mir sind da einige Schieber drin, und eine Möglichkeit, einen Hochpass reinzuschalten. Vielleicht ist ja was mit den Kontakten...