1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal wieder Senderstörung bei Tividi :-(

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von robert79, 27. Dezember 2006.

  1. robert79

    robert79 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    90
    Anzeige
    Seit kurzem laufen u.a. folgende Sender nur noch mit zuckungen und störungen bei mir.
    NASN, Spiegel Tv Digital, Eurosport 2 usw...
    Nach 30 min in der Warteschleife bei Ish sagte man mir, es kann nur an meiner dbox2 liegen, am Hausanschluss oder an der Dose in der Wand.
    Vorher lief das aber alles seit 2 Monaten gut.
    Der techniker sprach was von 458 Frequenz, dass wohl alle Sender darauf nicht richtig liefen, aber Ish kann da nix machen.

    Und nun?
    Nen TV Techniker kommen lassen damit er die hausanlage checkt?
    Wohne in einem 12 Familienhaus mit Mehrteilnehmeranlage.

    Der Zustand ist ca. seit 1 Woche so. Aber ich hab ja nix verändert, vorher lief alles.
     
  2. JuergenPohnke

    JuergenPohnke Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Essen
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR 9700-C
    Siemens Gigaset M740AV
    Hauppauge DEC2000T
    Pinnacle PCTV-200E
    AW: Mal wieder Senderstörung bei Tividi :-(

    Tut mir leid, aber ich kann Dir nicht viel weiterhelfen.

    Wenn Du noch einmal dort anrufst bekommst Du wahrscheinlich wieder eine andere Antwort.

    Wenn Du nur abwartest funktioniert evtl. plötzlich wieder alles.

    Ich habe meinen Kabelanschluß gekündigt und schaue über DVB-T ohne größere Störungen.
    Für weitere digitale Programme warte ich zunächst ab was ARCOR in Zukunft über das Telefonnetz anbietet.
    Vielleicht probiere ich auch mal den Empfang über eine Satanlage auf meinem Balkon.
    Wenn ich Glück habe bietet mir vielleicht irgendwann ein Kabelnetzbetreiber mit Kundenservice Programme in guter Qualität an meinem Wohnort an.


    Jürgen
     
  3. clinteastwood

    clinteastwood Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    58
    AW: Mal wieder Senderstörung bei Tividi :-(

    ich habe öftewrs mal ein paar kleine verpixelungen, sonst aber nichts ernstes

    muss man, denk ich mal, mit leben
     
  4. robert79

    robert79 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    90
    AW: Mal wieder Senderstörung bei Tividi :-(

    Ja aber das lief ja alles bis vor 1 Woche richtig.
    Kann doch nicht sein dass plötzlich einige Sender so eine Störung haben, gerade alle Sender auf der Frequenz 458...
     
  5. Hollarie

    Hollarie Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Mal wieder Senderstörung bei Tividi :-(

    lass Dir von ish nix einreden, von wegen Hausanschluß .. ich habe seit Monaten Probleme mit dem Empfang, ebenso meine Freunde. Die Techniker an der Hotline wissen selber woran es liegt, schieben aber die Schuld an die Kunden.. zum Glück hab ich es Ende Januar gekündigt..
     

Diese Seite empfehlen