1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mal wieder pro7, sat1 und co

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von foxx, 9. März 2005.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: mal wieder pro7, sat1 und co

    Hallo,

    nein, das geht nicht.

    Das DECT-Telefon sendet auf einer Frequenz mit der Basistation, auf der die umgesetzte Sat-Frequenz ( Satzwischenfrequenz ( ZF) ) des Pro7/Sat1 Transponders im Kabel zwischen LNB und Receiver geschickt wird, nur auf dem kleinen Stückel finden die Störungen statt. Wenn also die Schirmung im Kabel, der Dose und im Receiver stimmen, dann passiert da nix.:)

    digiface
     
  2. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: mal wieder pro7, sat1 und co

    Ok, Danke.

    Notfalls wird halt die Leitung bzw. die Dosen und F-Stecker neu angeschlossen oder schlimmstenfalls getauscht :D Früher oder später musses eh gemacht werden. :D
     
  3. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: mal wieder pro7, sat1 und co

    Mobiltelefone senden in sogenannten Timeslots - also nur kurz senden, dann Pause, damit mehrere Telefone gleichzeitig auf einer Frequenz senden können.
    Da Mobiltelefone auf anderen Frequenzen senden wie DECT, kommt es entweder zu keiner Störung (weil die Frequenz auf der Sat-ZF nicht belegt ist) oder auch zu heftigen Störungen (Sendeleistung ist höher als bei den DECT-Telefonen).

    Bei mir kommt es zu keinen Störungen bei GSM (GSM 900 - ist ja klar, da nicht bis 950MHz). Bei UMTS gibt es heftige Störungen (besondern strahl es bei den Satdosen und Receivern ein), da Frequenzen von 1900-1920 und 2010-2025MHz genutzt werden.
     
  4. MasterP

    MasterP Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    keine
    baue sie aber täglich ein
    vom Uplink zum Downlink
    AW: mal wieder pro7, sat1 und co

    Hallo zusammen,

    Wenn an dem Receiver ein Durchschleifausang fürs SAT Signal vorhanden ist einfach mal abschließen mit einem 75 Ohm Widerstand

    Mfg
    MasterP
     
  5. foxx

    foxx Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: mal wieder pro7, sat1 und co

    hi nochmal,

    habe gestern abend nochmal versucht die schüssel besser auszurichten...siehda pro7, sat1 und kabel gehen nun plötzlich.....

    ...hab leider vergessen zu erwähnen, dass rtl, rtl2 und superrtl auch nicht gehen..dachte bis jetzt die dect probleme gibts auch bei diesen sendern, ein anderer beitrag hat mich da aber nun schlauer gemacht
    bei meinem 2. receiver gehen die rtls übrigens an dieser leitung auch nicht, nur im wohnzimmer funkitioniert alles (wird also doch an diesen fensterdurchführungen liegen)

    also schätze ich mal, dass es nun ganz klar an der signalstärke liegt (obwohl xxp geht), also neue schüssel und lnb her...

    gruss
    foxx
     
  6. ilmaz

    ilmaz Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: mal wieder pro7, sat1 und co

    Hallo!!

    Krame diesen Thread mal wieder raus...
    Habe auch die typischen Dect Probleme, da wir aber kein schnurloses Telefon haben, denke ich dass es der nachbar ist....
    Manchmal terten diese Probleme gar nicht auf, nehme an, wenn er das Telefon in nem anderen Raum hat, oder es auf der Station liegt....
    Da ich meinem Nachbarn ja nichts vorschreiben kann und meine Leitungen unter Putz liegen, würde ich gerne mal die anderen Möglichkeiten versuchen....
    Also was genau ist dieser Inline-Verstärker?? Was kostet er und wie montiere ich ihn?
    Mein receiver hat auch so einen Durchschleifeingang, wie oben beschrieben. Kann es daran liegen? Wie kann ich den abschirmen??
    Ciao und danke für Eure Hilfe....
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: mal wieder pro7, sat1 und co

    Hallo,

    das ist z.B. sowas:

    www.reichelt.de

    Bestellnummer: SVS 2-00

    Bezeichnung: Axing Inline-Verstärker 16-23 dB

    Preis: 8.50€

    Wo man das hinmacht kommt drauf an, wo die Schüssel sitzt, wo die Verteilung sitzt, und ob die Störungen an allen Anschlüssen auftreten.

    digiface
     
  8. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: mal wieder pro7, sat1 und co

    Ein Verstärker macht am meisten Sinn, wenn dieser direkt hinter dem LNB oder Multischalter kommt.

    Es kann allerdings sein, dass durch den Verstärker der Pegel zu hoch wird und dein Receiver nicht mehr mitspielt (übersteuert).

    Dann brauchst du vor dem Receiver noch ein Dämpfungsglied.

    Der Verstärker ist aber nur eine Notlösung. Der bessere Weg sind bessere Kabel.

    Ich musste diese Lösung aber bei einer Nachbarin anwenden. Das Kabel ist fast 30 Jahre alt und lässt sich nicht austauschen. Auch ein neues KAbel z.B. in einem kleinen Kabelkanal verlegen kommt nicht in Frage. Desshalb musste ich den Pegel vor dem Kabel auf 100dBuV hochdrehen und eine Satdose mit 20db Anschlussdämpfung sorgt für einen passenden Pegel am Receiver.
     
  9. ilmaz

    ilmaz Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: mal wieder pro7, sat1 und co

    ok, danke euch.....
    Versuche nun erst mal die Methode mit diesen F-Abschlusswiderständen.
    Einer kommt an den Durchschleifeingang am Receiver, ein anderer auf die noch freie Fernsehdose im Zimmer, vielleicht hilfts ja was......
    ciao sebb