1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal wieder Pro7, Sat1 Schwierigkeiten, aber doch anders

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von NYRanger, 16. Januar 2006.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: Mal wieder Pro7, Sat1 Schwierigkeiten, aber doch anders

    so werden keine F stecker montiert.
    hat keiner was dagegen gesagt. ich nehme lieber alu.

    schicke mir eine PN mit deiner mail. dann schicke ich dir eine PDF datei mit anleitung zur F stecker montage.

    wenn du alles auschliesst, was an fehlerquellen in frage kommt, sollte deine anlage eigentlich funktionieren:winken:
    da hilft auch nicht der eigentlich unnötige verweis auf deinen baum und die nächtliche sägeaktion. das hilft nicht wirklich bei der bewältigung deines probemes.
     
  2. mec02

    mec02 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mal wieder Pro7, Sat1 Schwierigkeiten, aber doch anders

    Hi

    es scheint am Galaxis zu liegen. Bei einem Freund war das Problem weg, nachdem er eine dBox statt des Galaxis angeschlossen hat.

    Ich denke es könnte helfen den Galaxis oder den Schirm des Kabels zu erden.

    Gruß
    MEC
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Mal wieder Pro7, Sat1 Schwierigkeiten, aber doch anders

    wo steht etwas von GALAXIS ?? dann sollte ich mal meine brille putzen, aber ich habe nix davon gelesen.
     
  4. mec02

    mec02 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mal wieder Pro7, Sat1 Schwierigkeiten, aber doch anders

    Hi

    Ja, Brille Putzen.:cool:
    Guckst du Beitrag 5

    Gruß
    MEC
     
  5. noir

    noir Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mal wieder Pro7, Sat1 Schwierigkeiten, aber doch anders

    Was ist Galaxis?

    PN bekommen?
     
  6. benny08

    benny08 Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mal wieder Pro7, Sat1 Schwierigkeiten, aber doch anders

    Hallo Ranger,

    bin neu hier, das ist ja schwer lustig was die Leute so schreiben. Ich habe auch so eine zusammengefuddelte Sat Anlage auf dem Balkon und eigentlich viel Spass damit. Nur das bei Kälte nachstellen oder rumbasteln ist unmenschlich. Blech oder Alu ist eigentlich egal, hatte schon beides, ich denke Alu rostet halt nicht.
    Mit dem Baum musst Du mal sehen, ob der überhaupt im Weg ist. Ansonsten hat eigentlich jeder Receiver eine Funktion, bei der Du mit einem Balken und/ oder Ton die Empfangsstärke checken kannst. Dabei kommt es noch drauf an, welchen Astra Teilsatelitten (ABCD.....) Du anpeilst, deshalb mal umschalten. Bei Sturm müssten sich dann so Empfangswechsel im Balken beobachten lassen. Schliesslich könnte die Temperaturkompensation im LNB hin sein, aber mit dem Fön warst Du bestimmt schon dran. Mein Single LNB hat bei Conrad im Laden 9,90 E gekostet, ansonsten kauf noch einen selben wie Du hast und bring den putten zurück, dann hast Du zwei, na ja.
    Wünsch Dir viel Spass beim peilen, benny