1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal wieder Pro7, Sat1 Schwierigkeiten, aber doch anders

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von NYRanger, 16. Januar 2006.

  1. NYRanger

    NYRanger Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Mal wieder Pro7, Sat1 Schwierigkeiten, aber doch anders

    @heulnet

    Ob's du es glaubst oder nicht, das war auch einer meiner Gedanken. Läßt sich mit Kälteeinfluß erklären. Werde heute abend oder so den Stecker nochmal anschauen, das Kabel nochmals neu in den Stecker packen und testen.

    Da ist der Fragesteller durchaus auch kritisch der eigenen Person und deren handwerklichem Geschick gegenüber.
    Aber dennoch, warum tritt es nur im Winter auf ?

    Rate, wer am Balkon stand. Wenn du antwortest 'deine Frau' darfst du nochmal raten


    Insgesamt bin ich jetzt schon mal schlauer und werd die Ausrichtung der Schüssel nochmal überprüfen, die Kabel/Stecker ebenso, einen Heizlüfter unter das LNB stellen und insgesamt mehr auf DVDs ausweichen. Dann diktiert mir das Wetter eben mein Programm, meist sowieso egal, bei dem Programm.

    Danke schon mal an alle, die bisher geholfen haben
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Mal wieder Pro7, Sat1 Schwierigkeiten, aber doch anders

    das weisst du ja nun noch nicht. das problem ist ja erstmals im winter aufgetreten und kann ja ab jetzt ohne abhilfe permanent sein
    schlecht organisiert von dir
     
  3. NYRanger

    NYRanger Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mal wieder Pro7, Sat1 Schwierigkeiten, aber doch anders

    @heulnet
    Doch, ich weiß es, denn es war letzten Winter auch der Fall, nur hat es mich da nicht sonderlich gestört, da wir damals noch zusätzlich terrestrischen Empfang hatten, jetzt aber nicht mehr, da wir auf DVB-T verzichten, wir haben ja eine SAT-Anlage. Letzten Winter konnten wir, wenn es wieder ausgefallen ist, auf Antenne umschalten und fröhlich mit etwas schlechterem Bild weiterschauen.

    Zu den versprochenen DAten:

    Receiver: Galaxis Easy World
    LNB: Thomson LNBU02
    Schüssel mit 60cm Durchmesser
    Signalstärke: 64%
    Signalqualität: >90%

    Eigentlich war's ganz gut organisiert, denn der Trade im Stillen war, ich mach es möglich, daß sie 'Down with Love' anschauen kann (samstag) und ich hab dann Sonntag abend die NFL Divisional Playoffs für mich. 6x 5 Minuten Kälte gegen 3.5h NFL - is' o.k.

    Das mit der Kabelerneuerung und deiner Hilfe nehm ich gerne an.
     
  4. NYRanger

    NYRanger Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mal wieder Pro7, Sat1 Schwierigkeiten, aber doch anders

    So, ein kleines Update zum Problem.

    Ich kam noch nicht dazu, den F-Stecker am LNB neu draufzubauen, da ich das Ganze natürlich draußen machen muss und bei Dunkelheit, lediglich mit einer kleinen Funzel beleuchtet und bei -15Grad hab ich dazu - verständlicherweise hoff ich - keine Lust oder die nötige Fingerwärme.
    Es gibt trotzdem etwas Neues zu berichten. Wie gesagt, tiefe Temperaturen waren bisher nicht sehr Sat-TV-tauglich bei unserer Anlage (zumindest für manche Sender, warum auch immer, s.o. Diskussion), aber seit die Temperaturen die letzten Tage noch tiefer gefallen sind, war auch bei sonst verläßlichen Sendern (RTL, Vox, Premiere, ZDF) Schluß. Kein Empfang, auch über einen längeren Zeitraum warten, führte nicht zu Erfolg. Lediglich Anfassen des LNB (mit Stecker) hat zu kurzzeitigem Empfang geführt.
    Wie gesagt, den Stecker hab ich noch nicht ausgetauscht, aber für mich - als Laien - klingt das nach einem Problem des LNB, das wohl einen Treffer weg hat.

    Hat da wer Vorschläge, was es außer dem F-Stecker noch sein kann ?
    Wenn ich schon raus muß in die Kälte, soll es sich schließlich lohnen.:rolleyes:
     
  5. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mal wieder Pro7, Sat1 Schwierigkeiten, aber doch anders

    Man, wenns nur auf den Balkon ist, wirst du schon nicht sterben.
    Teste erstmal den Stecker, ansonsten mach gleich ein neues LNB dran.
     
  6. noir

    noir Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mal wieder Pro7, Sat1 Schwierigkeiten, aber doch anders

    Habe so ein ähnliches problem, :winken: nur das es bei mir so ist: Um so Kälter, um so besser!
    Bei -15C hatte ich teilweise 90-100% bildqualität! Pro7 usw. bei 60-80%!
    Kaum sind die Temperaturen über 0C habe ich nur noch 50-60%, Pro7 usw. Totalausfall. Habe in etwa. 30Meter ein Baum, der Wind ist jedoch nicht allein schuld, war mal windig und ich hatte trotzdem empfang hatte nur eine auswirkung von 10%, bei Sturm Totalausfall bei fast allen Sendern.

    Habe ein 80 BilligSpiegel, 100db Kabel länge nur 5Meter (mit einem zwischen stück um durchs fenster zu kommen, <kann aber ausgeschlossen werden>) und ein MTI BlueLine Twin LNB mit WetterSchutz! Hatte auch schon mit 3 anderen LNB´s ausprobiert!
    Weiß jemand wo bei mein Problem der Fehler sein kann?
    Wollte mir jetzt ein neuen Spiegel kaufen, Triax o. Kathrein! wer hat mit denn beiden erfahrung und kann mir bei der entscheidung helfen?
    Oder gibt es noch bessere Spiegel die ich mir lieber kaufen sollte?
    ps. <<<Bin ein völliger NOOB!>>> :rolleyes:
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Mal wieder Pro7, Sat1 Schwierigkeiten, aber doch anders

    wer sagt das ??? hast du schon mal zu testzwecken das kabel durch das geöffnete fenster geführt unter umgehung dieser fensterdurchführung ???

    PS fensterdurchführungen sollte man nie als störungsgrund von vorn herein ausschliessen.
    du hast dabei 2 zusätzliche F stecker im einsatz, die wenn du sie nicht zu 100 % korrekt installierst eben 2 fehlerquellen ( die sich addieren können ) mehr darstellen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2006
  8. noir

    noir Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mal wieder Pro7, Sat1 Schwierigkeiten, aber doch anders

    Ja habe ich als ich das 100db Kabel gekauft habe habe ich es erst mal direct angeschlossen, das macht absolut kein unterschiet ob mit o. ohne das zwischen stück!

    Oder meinst du das das zwischen stück keine Währme abkann?
    Als ich das mit dem Kabel ausprobiert habe, hatte ich bei pro7 noch eine bildqualität von 33-39% bei einer signalstärke von 72%, war zu wenig um pro7 zu schauen! hatte aber keine änderung gegeben als das zwischen stück drausen war.

    ps. was ist besser beim spiegel Stahl o. Alu?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2006
  9. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Mal wieder Pro7, Sat1 Schwierigkeiten, aber doch anders

    LNB kann man ausschliessen, da du ja 3 probiert hast. dann tippe ich auf den baum oder ( und ) deine steckermontage. hast du die nach allen regeln der kunst gemacht ??? auch vermute ich, das da noch eine nicht zu 100 % erfolgte ausrichtung. zusammen mit dem billigspiegel könnte das in der summe dazu führen.
    ist aber nur vermutet.
    zuerst würde ich mir die F stecker ansehen. dann schauen, ob der spiegel sich noch paar cm nach oben verschieben lässt. dann nochmal genauestens ausrichten ( dabei vorsicht, weil du ja schon fast richtig bist ). wenn das nichts bringt, dann könnte der billigstspiegel schon in die überlegungen einfliessen.
    dazu empfehle ich dir einen GIBERTINI, der für deine zwecke völlig ausreichend ist.

    die allererste massnahme wäre aber für mich, mir einen anderen receiver leihweise zu besorgen, der an einer anderen anlage läuft. den probieren. ich schliesse nämlich deinen receiver ( oder die einstellungen ) nicht gänzlich aus.
     
  10. noir

    noir Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mal wieder Pro7, Sat1 Schwierigkeiten, aber doch anders

    Also denn mantel des stecker abgemacht das Isolier zeig (erde) nach hinten verteilt und das Alublatt darüber, Kupfer frei gelegt und F-Stecker so drauf geschraubt das die Kupfer leitung etwas über 1/2CM raus schaut!

    Baum hat auf jedem fall was mit zu tun, was man beim Sturm gut beobachten kann! Aber nicht allein da bei windstille über 0C pro7 usw. ebenfalls nicht empfange. Was bei wind unter 0C empfang von ca. 50-60% habe!

    ps. Ich kann von meinen Bruder mir eine Kettensäge ausleien und spät abend so um 1-2Uhr wenn alle im tiefschlaf sind, die Kettensäge kurz anschmeiße! Bis meine nachbarn ihre augen frei gerieben haben und zum Fenster laufen ist der Baum schon weg!!! :D

    GIBERTINI? Ist Triax und Kathein nicht gut?
    Alu o. lieber Stahl?