1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mal wieder pro7-gruppe...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fassi, 10. September 2006.

  1. Fl@tVirus

    Fl@tVirus Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: mal wieder pro7-gruppe...

    Wenn er einen zweiten Digitalreceiver hat, sollte er den mal an den Anschluß klemmen, an dem jetzt die Satkarte hängt. Gibts dann das gleiche Problem, liegts am LNB. Allerdings wenn es das LNB ist, sollte es eigentlich umgekehrt auch zu einem Problem kommen. Also wenn auf der Satkarte ein horizontales Programm läuft und beim Receiver Pro7.
     
  2. fassi

    fassi Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: mal wieder pro7-gruppe...

    2. digital-receiver hab ich jetzt nicht zur hand, aber auf dem dachboden noch ein voltmeter gefunden. hab allerdings keine ahnung wie das funktioniert (ich weiss, klingt blöd, musste aber bsiher noch nie irgendwas messen). auf was muss das voltmeter denn eingestellt werden?
     
  3. AngelaV

    AngelaV Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: mal wieder pro7-gruppe...

    Hallo, ich hänge mich mal in diesen Thread, da ich ein ähnliches Problem habe:
    Satanlage ist eine Technisat Satman 850 mit Unysat Quattro. Läuft mit 2 analogen und 2 digitalen Receivern seit 2 Jahren ohne Probleme. Jetzt haben wir uns günstig einen Skymaster DVR 7400 (Festplattenreceiver) gekauft. Der funktioniert auch solange wunderbar, bis wir irgendwo im Haus einen zweiten Receiver (analog oder digital) einschalten. Auf dem DVR 7400 sind dann die Sender der SAT1 Gruppe nicht mehr zu empfangen. Die Signalstärke geht massiv zurück, eingeblendeter Text sagt "Kein Signal".
    Schließen wir wieder einen anderen digitalen Receiver an, funktioniert alles.
    Die Hotlines von Technisat und Skymaster behaupten natürlich gegenseitig, das andere Gerät wäre schuld. Falls das nicht zutrifft, ist es dann eben das Funktelefon. Das ist meiner Meinung nach Quatsch, da es reproduzierbar mit dem Einschalten der anderen Receiver zu tun hat, aber um dies auszuschließen, habe ich die Netzstecker aus unsere Telefonbasisstationen gezogen und aus beiden Mobilteilen die Batterien entfernt. Ergebnis wie zu erwarten: Keine Veränderung...

    Jemand eine Idee?

    Angela
     
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: mal wieder pro7-gruppe...

    @AngelaV: Schon mal die Receiver durchgetauscht, ob das Problem wandert?
     
  5. AngelaV

    AngelaV Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: mal wieder pro7-gruppe...

    @Wolfgang R: Ja, das Problem wandert mit dem Festplattenreceiver.

    Angela
     
  6. fassi

    fassi Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: mal wieder pro7-gruppe...

    hallo,

    hab eben nachgemessen. bei eingestelltem sat1 liegen an der karte 14,23 V an. soll das so sein?
     
  7. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: mal wieder pro7-gruppe...

    An der Karte: Das ist OK!

    Wie schaut es an dem Ende des Kabels aus, das in den LNB mündet?
     
  8. fassi

    fassi Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: mal wieder pro7-gruppe...

    du meinst, wenn ich das kabel aus der karte ziehe, am kabel messen? da hab ich 0,00V drauf. auch beim receiver-kabel.

    hab an der karte auch horizontal (das erste) gemessen, da liegen 20,05 drauf. beim receiver übrigens fast identische werte (14,02V und 19,05V)
     
  9. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: mal wieder pro7-gruppe...

    Das Kabel muss spannungsfrei sein, schon klar.

    Worauf ich hinaus will: Kommen am anderen Ende des Kabels die 14 V noch an, oder gibt es einen Bruch?
     
  10. fassi

    fassi Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: mal wieder pro7-gruppe...

    ja, logisch, also: beide kabel nachgemessen und an beiden kommt noch alles an...

    jetzt kommt's: hab nur so noch mal die kabel getauscht (receiver und karte waren ON - logisch). plötzlich hatte ich auf beiden pro7 empfang. leider währte die freude nicht lange, am receiver fing das bild an zu verpixeln und an der karte fing es an zu ruckeln. schalte ich dann aber den receiver auf ein vertikales programm, laufen beide einwandfrei.

    (etwas später war wieder der ganze kanal auf der karte weg - epg ging noch, mal abwarten wie lange)

    tja, da ist wohl doch das lnb hin, oder?

    ach so - als info:habe ein
    Globo Gold Edition LNB
    Noise 0,3 dB
    Input 10,7-12,75 GHz
    L.O. 9,75/10,6 GHz
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2006